Exchange 2003 Mails eines Users bleiben in der Warteschlange hängen
Unter meinem Hintern brennt ein Feuer - nur der Chef sitzt ohne Emails da ...
Wie Beschrieben hab ich ein mehr oder weniger kleines Problem.
Und zwar bleiben alle eingehenden Mails von meinem Chef und zwar !!!NUR!!! von meinem Chef in der Warteschlange des Exchange servers hängen.
Das Problem besteht nun seit Samstag und es wurde zu dem Zeitpunkt nichts geändert.
Wir benutzen Exchange 2003 und mittlerweile sind es 124 Mails die darauf warten empfangen zu werden.
kann mir bitte irgendeiner weiterhelfen sitze hier auf Kohlen und ich bin nicht gerade der Guru was exchange betrifft ...
Wie Beschrieben hab ich ein mehr oder weniger kleines Problem.
Und zwar bleiben alle eingehenden Mails von meinem Chef und zwar !!!NUR!!! von meinem Chef in der Warteschlange des Exchange servers hängen.
Das Problem besteht nun seit Samstag und es wurde zu dem Zeitpunkt nichts geändert.
Wir benutzen Exchange 2003 und mittlerweile sind es 124 Mails die darauf warten empfangen zu werden.
kann mir bitte irgendeiner weiterhelfen sitze hier auf Kohlen und ich bin nicht gerade der Guru was exchange betrifft ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123962
Url: https://administrator.de/contentid/123962
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
bitte für die Antwort nicht schlagen :D aber wie groß ist das Postfach von deinem Chef ? Hatte neulich das Problem das nichts Empfangen und Gesendet werden konnte weil das Postfach am Limit war. Die Meldung " Postfach zu groß bitte leeren" kam natürlich auch nicht an und so hatte sich alles hochgeschaukelt.
bitte für die Antwort nicht schlagen :D aber wie groß ist das Postfach von deinem Chef ? Hatte neulich das Problem das nichts Empfangen und Gesendet werden konnte weil das Postfach am Limit war. Die Meldung " Postfach zu groß bitte leeren" kam natürlich auch nicht an und so hatte sich alles hochgeschaukelt.
hi,
Also wenn ich das gerade richtig verstanden habe, dann solltest du evntl mal das postfach aufräumen.
Mal versucht das Exchange konto neu einzurichten? Also mal alles löschen *.ost *.pst und dann wieder zu synchronisieren?
MfG
@ El-Larso :
Postfach is bis samstag Proppevoll und ab dann kommen weder mails von
Intern noch von Extern durch die Schlange
Postfach is bis samstag Proppevoll und ab dann kommen weder mails von
Intern noch von Extern durch die Schlange
Also wenn ich das gerade richtig verstanden habe, dann solltest du evntl mal das postfach aufräumen.
Mal versucht das Exchange konto neu einzurichten? Also mal alles löschen *.ost *.pst und dann wieder zu synchronisieren?
MfG
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Vielleicht schickst Du mal google ne Mail das die den Thread in deren Suche sperren?
die werbung war unbeabsichtigt
Editier sie einfach raus :9
MfG
wär nett wenn ihr das nicht unbedingt breittreten würdet
...
...
Editier sie einfach raus :9
MfG
Ok,
dann nochmal ganz von vorne. Wie gross ist das Postfach von Deinem Chef und wie gross sind die Beschränkungen die auf dieses oder alle Postfächer greifen? Bedenke bitte das solche Beschränkungen an verschiedenen Stellen definiert sein können. Näheres findest Du dazu auf den diversen Exchangeseiten im Internet.
Und ein kleiner Tip. Vereinfacht: Wenn der Exchange in seinen Warteschlangen Mails stehen hat die er nicht in Postfächer die auf ihm selber liegen zustellen kann, so handelt es sich mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit NICHT um ein Clientseitiges Problem.
Kann es sein das Dir schlicht das elementare Grundwissen über Exchange fehlt?
dann nochmal ganz von vorne. Wie gross ist das Postfach von Deinem Chef und wie gross sind die Beschränkungen die auf dieses oder alle Postfächer greifen? Bedenke bitte das solche Beschränkungen an verschiedenen Stellen definiert sein können. Näheres findest Du dazu auf den diversen Exchangeseiten im Internet.
Und ein kleiner Tip. Vereinfacht: Wenn der Exchange in seinen Warteschlangen Mails stehen hat die er nicht in Postfächer die auf ihm selber liegen zustellen kann, so handelt es sich mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit NICHT um ein Clientseitiges Problem.
Kann es sein das Dir schlicht das elementare Grundwissen über Exchange fehlt?