Exchange 2013 Abwesenheitsnotiz funktioniert unter Outlook nicht
Hallo,
ich habe jetzt schon alles versucht und komme nicht weiter. Ich nehme mittlerweile fast an dass es sich um einen Outlook 2010 Bug handelt.
Beim start des Abwesenheitsassistenten via Outlook 2012 kommt nur die Meldung:
"Der versuchte Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, ein Objekt wurde nicht gefunden"
- Exchange 2013 CU9 Multi Tenant Setup
- Outlook Anywhere Anbindung mit funktionierenden Autodiscover.
- Outlook 2010 Client (auf 2 PCs probiert, beide mit Autodiscover und Outook Anywhere eingebunden)
- testconnectivity.microsoft.com gibt grünes licht bei allen Tests (auch beim Test: Synchronisierung, Benachrichtigung, Verfügbarkeit und automatische Antworten)
- Interner Outlook Konnetivitätstest("autoconfiguration testen") gibt auch grünes Licht - alle URLs dort sind auch korrekt
- Das offline Adressbuch funktioniert auch.
- Ein direkter aufruf von https://mail.domainname.cc/ews/exchange.asmx funktioniert (aufforderung zur eingabe von benutzernamen, dann kommt die Meldung 'Sie haben einen Dienst erstellt.' -- stimmt das so?)
- Es werden gekaufte, für den Hostnamen valide Zertifkate verwendet (mail.domainname.cc).
Hat irgendwer noch eine Idee wie man dies zum Laufen bekommen könnte?
Im Internet wird viel über falsche (self-signed) Zertifikate gesprochen, das wirds kaum sein...
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG Patrick
ich habe jetzt schon alles versucht und komme nicht weiter. Ich nehme mittlerweile fast an dass es sich um einen Outlook 2010 Bug handelt.
Beim start des Abwesenheitsassistenten via Outlook 2012 kommt nur die Meldung:
"Der versuchte Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, ein Objekt wurde nicht gefunden"
- Exchange 2013 CU9 Multi Tenant Setup
- Outlook Anywhere Anbindung mit funktionierenden Autodiscover.
- Outlook 2010 Client (auf 2 PCs probiert, beide mit Autodiscover und Outook Anywhere eingebunden)
- testconnectivity.microsoft.com gibt grünes licht bei allen Tests (auch beim Test: Synchronisierung, Benachrichtigung, Verfügbarkeit und automatische Antworten)
- Interner Outlook Konnetivitätstest("autoconfiguration testen") gibt auch grünes Licht - alle URLs dort sind auch korrekt
- Das offline Adressbuch funktioniert auch.
- Ein direkter aufruf von https://mail.domainname.cc/ews/exchange.asmx funktioniert (aufforderung zur eingabe von benutzernamen, dann kommt die Meldung 'Sie haben einen Dienst erstellt.' -- stimmt das so?)
- Es werden gekaufte, für den Hostnamen valide Zertifkate verwendet (mail.domainname.cc).
Hat irgendwer noch eine Idee wie man dies zum Laufen bekommen könnte?
Im Internet wird viel über falsche (self-signed) Zertifikate gesprochen, das wirds kaum sein...
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG Patrick
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 23:11 Uhr
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