Exchange öffentlicher Ordner
Hallo an alle,
Ich benötige Hilfe beim öffentlichen Ordner.
Mein Kunde hat vor 4 Jahren einen Small Business Server 2003 eingerichtet bekommen. Der auf diesem Server laufende Exchange zeigt unter dem öffentlichen Ordner die Ordnerstruktur einer Freigabe von diesem Server an.
Da es diese Freigabe nicht mehr gibt funktioniert auch der Zugriff auf diese öffentliche Ordner nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung wie man im Exchnage eine Verbindung von öffentlichem Ordner zur Filestruktur herstellt.
Ich habe schon überall gesucht leider noch nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Matthias
Ich benötige Hilfe beim öffentlichen Ordner.
Mein Kunde hat vor 4 Jahren einen Small Business Server 2003 eingerichtet bekommen. Der auf diesem Server laufende Exchange zeigt unter dem öffentlichen Ordner die Ordnerstruktur einer Freigabe von diesem Server an.
Da es diese Freigabe nicht mehr gibt funktioniert auch der Zugriff auf diese öffentliche Ordner nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung wie man im Exchnage eine Verbindung von öffentlichem Ordner zur Filestruktur herstellt.
Ich habe schon überall gesucht leider noch nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161717
Url: https://administrator.de/contentid/161717
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Klingt ein wenig komisch deine Angabe, es dürfte sich dabei aber um ein eingeblendetes IFS Laufwerk handeln. Dieses Laufwerk ist auf einem Exchange 2003 per default nicht sichtbar - http://support.microsoft.com/kb/821836
Da gibt es auch keine Möglichkeit. Wenn es sich wie oben nicht um das IFS handelt, dann kann das nur über ein 3rd Party Produkt geschehen sein.
Welche Fehlermeldung wird den angezeigt? Was steht in der Ereignisanzeige?
LG Günther
Klingt ein wenig komisch deine Angabe, es dürfte sich dabei aber um ein eingeblendetes IFS Laufwerk handeln. Dieses Laufwerk ist auf einem Exchange 2003 per default nicht sichtbar - http://support.microsoft.com/kb/821836
Hat jemand eine Ahnung wie man im Exchnage eine Verbindung von öffentlichem Ordner zur Filestruktur herstellt.
Da gibt es auch keine Möglichkeit. Wenn es sich wie oben nicht um das IFS handelt, dann kann das nur über ein 3rd Party Produkt geschehen sein.
funktioniert auch der Zugriff auf diese öffentliche Ordner nicht mehr
Welche Fehlermeldung wird den angezeigt? Was steht in der Ereignisanzeige?
LG Günther
Hallo.
Das interessiert momentan wenig Welche Fehlermeldung kommt am Server, wenn du die Datenbank für den Öffentlichen Ordner bereitstellen willst.
LG Günther
Eine Fehlermeldung kommt wenn man über Outlook oder Outlook Webaccess auf den öffentlichen Ordner zugreifen will, das dieser nicht verfügbar ist
Das interessiert momentan wenig Welche Fehlermeldung kommt am Server, wenn du die Datenbank für den Öffentlichen Ordner bereitstellen willst.
LG Günther
Hallo auch
[Spaß] Musst du nicht extra erwähnen.. [/Spaß]
[Spaß] Musst du nicht extra erwähnen.. [/Spaß]