Externe IP Adressen herausfinden mit Fortigate 40C
Hallo,
Ist es möglich mit meiner Fortigate 40C herauszufinden welche Externen IP Adressen schon belegt sind und welche nicht?
Mir sollten 5 zur Verfügung stehen bzw. kann ich mir alle anzeigen lassen welche zur Verfügung stehen?
3 sind schon belegt, da weiß ich auch welche.
Besten dank schon mal
Ist es möglich mit meiner Fortigate 40C herauszufinden welche Externen IP Adressen schon belegt sind und welche nicht?
Mir sollten 5 zur Verfügung stehen bzw. kann ich mir alle anzeigen lassen welche zur Verfügung stehen?
3 sind schon belegt, da weiß ich auch welche.
Besten dank schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281095
Url: https://administrator.de/contentid/281095
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Eigentlich eine etwas sinnfreie Frage, denn das solltest DU ja am besten wissen wenn du ein bestimmtes Kontingent, sprich Subnetz an öffentlichen IPs vom Provider bekommen hast !!Alle diese IP Adressen müsstest du in der Fortigate entsprechend konfigurieren. Ein kurzer Blickt in die Fortigate Konfig sollte dir die Frage dann im Handumdrehen beantworten !
Zitat von @ImTraining:
Wie ich zu den restlichen Öffentlichen IP-Adressen komme weiß ich, wieso eigentlich auch nicht? Liegt ja auf der Hand
Wie ich zu den restlichen Öffentlichen IP-Adressen komme weiß ich, wieso eigentlich auch nicht? Liegt ja auf der Hand
Okay, also weißt du ja welche IP Adressen dir zur Verfügung stehen, ist das schon mal geklärt.
Zitat von @ImTraining:
Es ging hier eigentlich darum, ob es eine Möglichkeit gibt, die Externe IP Adressen so einzusehen wie es der Provider kann.
Es ging hier eigentlich darum, ob es eine Möglichkeit gibt, die Externe IP Adressen so einzusehen wie es der Provider kann.
Wie sieht sie denn der Provider?
Zitat von @ImTraining:
Weil ich nicht immer den Provider anrufen will um nachfragen zu müssen, was steht mir zur Verfügung eigentlich, wenn ein
Kunde seine Datenblätter die er bekommen hat vom Provider verliert/verlegt.
Weil ich nicht immer den Provider anrufen will um nachfragen zu müssen, was steht mir zur Verfügung eigentlich, wenn ein
Kunde seine Datenblätter die er bekommen hat vom Provider verliert/verlegt.
Es tut mir wirklich Leid, aber ich verstehe deine Frage dann offenbar noch immer nicht.
Kannst du denn detailliert erklären was du genau wissen möchtest? Was meinst du mit: "was mir zur Verfügung steht.." ?
Gruß
Das ist doch technischer Blödsinn. Sorry aber der Provider gibt dir ein /irgendwas Subnetz und was du mit diesen dir dann zugeteilten IP Adressen aus diesem Subnetz machst ist doch ganz allein DEINE Sache !Der Provider sieht nur in seine Kundenluste Liste mit festen IPs und da steht Kunde XYZ hat Subnetz ZYX fertig ist der Lack !
Oder was glaubst du sonst was der "sieht" oder sehen sollte ?!
Um die rauszufinden die in Benutzung sind nutze schlicht und einfach einen IP Adress Scanner und scanne dein dir zugeteiltes Subnetz wie oben breits gesagt vom Kollegen brammer:
http://angryip.org
Da kommt auch jeder Erstklässler von allein drauf !
Das war jetzt vollkommen beschränkt auf die relevanten Inhalte. Mal abgesehen davon das wenn man solcherlei Banalfragen (die zudem noch wirr gestellt sind und so die Community hier zum Raten zwingt) in einem Administratorforum stellt sich nicht so mimosenhaft geben sollte und sowas abkönnen sollte wenn man mal etwas härter angefasst wird. Aber egal....