michi-ffm
Goto Top

Facebook share button

Hallo Zusammen,

evtl hat einer eine Idee oder einen Vorschlag evtl funktioniert es auch gar nicht.

Ich habe ein Facebook Share Button in meine Webseite eingebunden:
echo'<a  href="http://www.facebook.com/sharer.php?u=Domain&t=Test text" target="_blank" rel="nofollow">Teilen</a>  ';  

Nun Meine Frage:
Ich habe zuvor ein PHP skript der mir ein Ergebnis ausrechnet, dieses Ergebnis würde ich gerne mit einem Facebook Teilen Button teilen.
Ist das möglich?

Ich habe schon versucht $Ergebnis im Meta Tag einzubinden, leider erfolglos.

LG Michi

Content-Key: 353961

Url: https://administrator.de/contentid/353961

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: schrotti
schrotti Nov 07, 2017 at 14:17:02 (UTC)
Goto Top
Hi Michi,

ich würde es so bauen, dass die Ergebnisse auf einer separaten URL dargestellt werden, z.B. in dem Du einfach das Ergebnis in eine DB speicherst und eine ganz simple Ergebnis-URL generiert.

Dann kannst Du die Standard-Features nutzen:
https://developers.facebook.com/docs/plugins/share-button/#configurator
&
<meta property="og:title" content="G
<meta property="og:description" content="G
etc.

Ich habe eben nur kurz nachgesehen, aber eine Standardnachricht für den User vorzugeben scheint nicht mehr zu funktionieren, evtl. bin ich aber auch nur blind.

LG
Member: michi-ffm
michi-ffm Nov 07, 2017 at 14:38:09 (UTC)
Goto Top
Hey daran habe ich ja überhaupt nicht gedacht.
Vielen lieben Dank Werde mal darüber nachdenken, ob das klappt überhaupt, da jeder User beliebig ein Ergebnis haben kann .

Das skript rechnet nach Eingabe vom User das Ergebnis aus und das wollte ich teilen. D.h. er kann so oft wie er will etwas ausrechnen und es kommt immer ein anderes Ergebnis. Hm

für eine Standardnachricht habe ich leider auch nichts gefunden.

Jedoch erstmals vielen Dank

LG Michi