Fehler nach SBS 2003 Clientintegration hier Abbruch dann verlangt der XP Client bei Aufruf von Word, Excel etc die Installationscd mit der Datei SKU011.cab
FEhler nach Aufruf Officeprogramme
Hallo ,
bei der Installation des XP Clients vom SBS 2003 ist dieser abgebrochen, seit dem will er immer wieder bei Aufruf des Programmes (word oder Excel etc.) die Installationsgrundlagen haben hier insbesondere die Dateo SKU011.cab diese ist leider nirgens zu finden weder auf der Original Officecd oder im Clientverzeichnis des SBS Servers 2003. Was nun ????????????.
Nach dem Abbrechen der Meldung wird Word etc gestartet.
grüße aus dem Pott
Hallo ,
bei der Installation des XP Clients vom SBS 2003 ist dieser abgebrochen, seit dem will er immer wieder bei Aufruf des Programmes (word oder Excel etc.) die Installationsgrundlagen haben hier insbesondere die Dateo SKU011.cab diese ist leider nirgens zu finden weder auf der Original Officecd oder im Clientverzeichnis des SBS Servers 2003. Was nun ????????????.
Nach dem Abbrechen der Meldung wird Word etc gestartet.
grüße aus dem Pott
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11749
Url: https://administrator.de/contentid/11749
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lang es allem anschein nach
an einer Verschlüsselungssoftware (Safe Guard). Hast du etwas ähnliches auf deinem
Rechner laufen?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lang es allem anschein nach
an einer Verschlüsselungssoftware (Safe Guard). Hast du etwas ähnliches auf deinem
Rechner laufen?
Rufe über REGEDIT folgenden Schlüssel auf:
HKEY_LOCAL_MACHINE, Software, Microsoft, Office, 11.0, Delivery.
Da sollte dann 1 Ordner unter "Delivery" ? welches Deinem Downloadcode entspricht ? (z.B.: 90000409-6000-11D3-xxxx-xxxxxxxxxxxx).
Wähle nun diesen Ordner aus => Auf der rechten Seite Rechtsklick auf CDCache=> Wert auf 0 (NULL) setzen.
Gruß, Rene
HKEY_LOCAL_MACHINE, Software, Microsoft, Office, 11.0, Delivery.
Da sollte dann 1 Ordner unter "Delivery" ? welches Deinem Downloadcode entspricht ? (z.B.: 90000409-6000-11D3-xxxx-xxxxxxxxxxxx).
Wähle nun diesen Ordner aus => Auf der rechten Seite Rechtsklick auf CDCache=> Wert auf 0 (NULL) setzen.
Gruß, Rene
Moin,
Leider nein das ist nicht "meine Baustelle" :-?
Googeln brachte aber heraus, dass es wohl erhebliche probleme in Verbindung mit dem SP1 gibt. Offensichtlich hat auch der Admin-Account damit was zu tun.
Die DOM-User in der Admin-Gruppe werden wohl nicht gleich behandelt, als wenn man direkt als Administrator eingeloggt ist ...
Gruß, Rene
"Hast Du vielleicht auch einen Tipp für mein Companywebproblem..."
Leider nein das ist nicht "meine Baustelle" :-?
Googeln brachte aber heraus, dass es wohl erhebliche probleme in Verbindung mit dem SP1 gibt. Offensichtlich hat auch der Admin-Account damit was zu tun.
Die DOM-User in der Admin-Gruppe werden wohl nicht gleich behandelt, als wenn man direkt als Administrator eingeloggt ist ...
Gruß, Rene
Hallo Rene,
ich habe Deine Empfehlung mit Erfolg ausgeführt - zumindest was Exel und Word angeht.
Bei Outlook 2003 bekomme ich die Meldung:
"Ihre Standard-E-Mail Ordner können nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung"
Hängt das mit der neuen Setzung von "2" aud "0" zusammen? Kannst Du mir helfen?
Grüße, Ulrich
ich habe Deine Empfehlung mit Erfolg ausgeführt - zumindest was Exel und Word angeht.
Bei Outlook 2003 bekomme ich die Meldung:
"Ihre Standard-E-Mail Ordner können nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung"
Hängt das mit der neuen Setzung von "2" aud "0" zusammen? Kannst Du mir helfen?
Grüße, Ulrich
Hallo Ulrich,
hmmm, scheinbar findet er Deine PST-Datei nicht mehr. Das hat (sollte) aber nicht(s) mit dem Registry-Patch zu tun (haben).
Welchen Mailserver habt Ihr und werden die Maildaten (PST-Dateien) auf dem Server gespeichert oder lokal?
Versuche mal folgendes (für lokale Datendateien): Systemsteuerung ==>Mail
Dort unter "Profile anzeigen" auf die <tt>Eigenschaften</tt> des Standard-Profils gehen (meist "Outlook").
Nun klicke bitte auf <tt>Datendateien</tt>, hier sollte der Pfad zu Deinen Dateien stehen:
[Laufwerk]:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Wenn dort nichts steht, dann rufe diesen Ordner im Explorer auf. Nun solltest Du ersteinmal (der Dialog im Hintergrund bleibt offen!) alle dort befindlichen Dateien sichern, sprich, kopiere sie am besten auf C:\OL-BackUp (Ordner kann auch anders heissen ) ? wechsle wieder in den noch offenen OL-Dialog.
Klicke dort nun auf <tt>Hinzufügen</tt>, wähle PST-Datei und folge den restlichen Anweisungen ? nun hast Du wieder den "Informationsspeicher".
Mittels der Import-Funktion kannst Du nun die zuvor gesicherten Daten von C:\[Ordner] wieder importieren.
Aber wie gesagt, wenn ihr die PST-Dateien auf dem Server speichert, dann solltest Du Dich unbedingt vorher an Deinen Admin wenden, der kann Dir auch weiterhelfen.
Insbesondere beim Einsatz von Exchange ist das wichtig!
Gruß, Rene
Nachtrag 06:50 Uhr: Ich sehe gerade Dein neuen Thread () zu diesem Problem. Gemini konnte Dir schon helfen ? hätte ich mir den langen Absatz ja sparen können :-p
hmmm, scheinbar findet er Deine PST-Datei nicht mehr. Das hat (sollte) aber nicht(s) mit dem Registry-Patch zu tun (haben).
Welchen Mailserver habt Ihr und werden die Maildaten (PST-Dateien) auf dem Server gespeichert oder lokal?
Versuche mal folgendes (für lokale Datendateien): Systemsteuerung ==>Mail
Dort unter "Profile anzeigen" auf die <tt>Eigenschaften</tt> des Standard-Profils gehen (meist "Outlook").
Nun klicke bitte auf <tt>Datendateien</tt>, hier sollte der Pfad zu Deinen Dateien stehen:
[Laufwerk]:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Wenn dort nichts steht, dann rufe diesen Ordner im Explorer auf. Nun solltest Du ersteinmal (der Dialog im Hintergrund bleibt offen!) alle dort befindlichen Dateien sichern, sprich, kopiere sie am besten auf C:\OL-BackUp (Ordner kann auch anders heissen ) ? wechsle wieder in den noch offenen OL-Dialog.
Klicke dort nun auf <tt>Hinzufügen</tt>, wähle PST-Datei und folge den restlichen Anweisungen ? nun hast Du wieder den "Informationsspeicher".
Mittels der Import-Funktion kannst Du nun die zuvor gesicherten Daten von C:\[Ordner] wieder importieren.
Aber wie gesagt, wenn ihr die PST-Dateien auf dem Server speichert, dann solltest Du Dich unbedingt vorher an Deinen Admin wenden, der kann Dir auch weiterhelfen.
Insbesondere beim Einsatz von Exchange ist das wichtig!
Gruß, Rene
Nachtrag 06:50 Uhr: Ich sehe gerade Dein neuen Thread () zu diesem Problem. Gemini konnte Dir schon helfen ? hätte ich mir den langen Absatz ja sparen können :-p