HP 15-dw2257ng-Loser Teil im Gehäuse

Hallo Forum,

frohes und ein gesundes neues Jahr wünsche ich Euch!

Ich habe ein RAM in meinem Notebook hinzugefügt. Als ich das Gehäuseunterteil vom Oberteil entfernt habe, sah ich ein Metallteil schräg oben auf der rechten Seite. Weiter habe ich nicht geprüft, ob es fest sitzt od. nicht.
Als ich dann die zwei Teile wieder festdrucken und zusammen schrauben wollte, ist es raus gefallen. Nach langer Suche kann ich einfach den Teil nirgends zuordnen.

Hat jemand bitte eine Idee, wo es hin gehört?

Weitere Bilder kann ich gerne zusenden/hochladen.

Wäre über eure Tipps dankbar, das Notebook brauche ich wieder für meine Arbeit. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Alphi
bda9583b-e60a-43b4-8bcc-5d1af8b7636c.
be19d6ab-9092-40be-8612-8987702530c0.
099d6a2b-9f57-4489-a76c-c39d4174c2ec.
3a636877-1fa4-43b2-a336-f78955b4cbe8.
1bc04b08-d403-412c-8ffc-6df1060a4615.
84bef962-c8d0-4fc4-a99b-46ae373fdce3.
f64326df-3097-49b4-8514-446bb69bf384.
c3120be3-c321-4c8a-8d33-ae8d26397050.

Content-Key: 1682839011

Url: https://administrator.de/contentid/1682839011

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 09:01 Uhr

Mitglied: anteNope
Lösung anteNope 03.01.2022 um 09:42:01 Uhr
Goto Top
Moin,
das sieht aus wie eine Verstärkung für den USB-C-Port. Die befinden sich normalerweise über diesen und sind festgeschraubt. Ich sehe bei deinem Mainboard aber keine Löcher zur Befestigung.

Im Internet gibt es auch nur deine Bilder vom Innenleben ...

Ist zwar relativ unwahrscheinlich, dass das Teil im Werk da reingefallen ist, ist aber nicht gänzlich ausgeschlossen. Würde also sagen raus damit und froh sein, dass das Teil keinen ordentlichen Kurzschluss verursacht hat.
Mitglied: alpha80
alpha80 03.01.2022 um 12:49:55 Uhr
Goto Top
Hallo anteNope,

danke für dein Feedback, ich werde mein Notebook wieder zusammenschrauben und mal sehen, ob es wie gehofft, alles wieder bzw. weiter läuft.
Grüße
Mitglied: alpha80
alpha80 03.01.2022 um 23:02:18 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp, genau so habe ich es gemacht und bis jetzt läuft alles .. :) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
question
Alternative für MS TeamsBlackDevilVor 1 TagFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Servus Zusammen, ich arbeite eigentlich grundsätzlich remote, was eben auch Kundengespräche und -beratung inkludiert. Bisher mache ich das über MS Teams, was im Grundsatz auch ...

question
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringenpeter91gVor 1 TagFrageISDN & Analoganschlüsse13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

question
Syntax zum Mappen einer Freigabe auf einem RDSH gelöst mtcmtcVor 1 TagFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte normalerweise eine rdp-Datei um mich vom HomeOffice auf meinen RDSH-Client in der Firma zu verbinden. -> also kein Problem Auf diesem ...

question
Apps mit riesigen Datenbank verbindenBella21Vor 1 TagFrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich suche nach einer Lösung für einen APP. Der Datenbank ist riesig mehr als 10GB, da die komplette Datenbank nicht auf das ...

question
Umgestaltung HeimnetzwerkPaulePilsVor 1 TagFrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum, deshalb hoffe ich, dass meine Beitrag an der richtigen Stelle platziert ist :-) Ich würde mich ...

question
Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?stonevVor 10 StundenFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo erstmal :) Meine alte Fritzbox 7490 spinnt seit gestern. Ich gehe von Alterschwäche aus, es wird also Ersatz fällig. Zufrieden war ich mit ihr ...

question
Hyper V Maschine (Windows 10 Pro) auf Server2022 langsam gelöst factxyVor 1 TagFrageHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen Server2022 augesetzt und dort von einem 2016er Server eine Windows10 HyperV erst exportiert dann am 2022er importiert. Soweit mit gleicher ...