ghost-in-the-shell
Goto Top

HP LaserJet 2300dtn Standardfach einstellbar?

Wir haben bei unserem Drucker HP LaserJet 2300dtn ein zusätzliches Papierfach im Einsatz. Bis jetzt hat er immer automatisch aus diesem Fach gedruckt, wenn man keine Einstellungen vorgenommen hat. In letzter Zeit druckt er aber einfach aus einem anderen. Man muss vor jedem Druck das bisherige Fach auswählen. Kann man am Drucker ein Standardfach einstellen aus dem er automatisch drucken soll? Kann mir jemand weiterhelfen?

Content-Key: 74209

Url: https://administrator.de/contentid/74209

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Darkraver
Darkraver Nov 22, 2007 at 11:51:08 (UTC)
Goto Top
Grüße

Hm mit dem Drucker habe ich keine Erfahrung aber das Problem ist mir bekannt. Wir hatten es auch bei einem HP Laserdrucker, dass er irgendwann immer Papier aus dem falschen Fach ziehen wollte und dann meckerte, das kein Papier vorhanden sei. Wir haben dann an jedem Client(waren nur 4) die Druckereinstellungen überarbeitet und das Papierfach vorgegeben, danach lief wieder alles wie gewohnt.

Hoffe geholfen haben zu können.

Gruß
Member: cirevem
cirevem Nov 22, 2007 at 15:17:03 (UTC)
Goto Top
Eine gute Möglichkeit der Steuerung ist, dem Drucker für das ungewollte Papierfach mitzuteilen, das dort Briefpapier drin liegt. Anschließend wird er dieses Fach nur noch automatisch nehmen, wenn auch ein Druckauftrag mit Papierart "Briefpapier" kommt.

Im anderen Fall, mit Ansteuerung der Fächer direkt, kann es durchaus passieren, das das Papier in dem einen Fach leer wird und er mit dem anderen Fach weiter druckt.

Zur bequemen Steuerung dann zwei Drucker anlegen, einen normalen und einen Briefpapier, und die Steuerung über die Fächer ist perfekt.