IP-Überwachungskameras von Aldi mit massiven Sicherheitslücken
Moin,
wer meinte letztes Jahr viel Geld sparen zu können, sollte seine Entscheidung nochmal überdenken.
lks
http://www.heise.de/newsticker/meldung/IP-Kameras-von-Aldi-als-Sicherhe ...
wer meinte letztes Jahr viel Geld sparen zu können, sollte seine Entscheidung nochmal überdenken.
lks
http://www.heise.de/newsticker/meldung/IP-Kameras-von-Aldi-als-Sicherhe ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 293392
Url: https://administrator.de/contentid/293392
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Aber immer... Ne jetzt aber mal ehrlich! Wie kommt man auf die Idee, dass man sicher ist, wenn man Produkte von Aldi oder anderen Supermärkten kauft???? Ich verstehe das nicht.
Zitat von @122208:
Aber immer... Ne jetzt aber mal ehrlich! Wie kommt man auf die Idee, dass man sicher ist, wenn man Produkte von Aldi oder anderen Supermärkten kauft???? Ich verstehe das nicht.
Das Problem ist: Du und ich würden das niemals tun.
Der Durchschnitts-User bzw. Aldi-Käufer denk einfach nur, er hat ein gutes Schnäppchen gemacht und interessiert sich evtl. auch gar nicht für die Sicherheit besagter Geräte.
Gruß, freenode.
Da kann ich nur sagen, dass man abwägen muss was wichtiger ist. Entweder das Geld oder die Sicherheit der Leute die diese Produkte benutzen.
Ja jetzt kann jeder auf der Welt von überall auf jede dieser Kameras zugreifen! Oder wurde das schon gefixt?
Moin ,
wenn ich das richtig gelesen habe, braucht man also nur ein Passwort bei Inbetriebnahme zu setzen,
dann kann man auch keinen Fernzugriff bekommen.
Zitat Bericht heise
Die Kameras IPC-10 AC, IPC-100 AC und IPC-20 C hat Aldi mit einer Firmware angeboten, die eine Nutzung des Fernzugriffs auch dann zulässt, wenn der Nutzer bei der Inbetriebnahme kein Passwort gesetzt hat.
Aber es ist schon bei allen anderen Geräten wie Modems usw . klar, wenn man das Standart Passwort verwendet, hat man immer Tür und Tor geöffnet.
Gruss
Werner
wenn ich das richtig gelesen habe, braucht man also nur ein Passwort bei Inbetriebnahme zu setzen,
dann kann man auch keinen Fernzugriff bekommen.
Zitat Bericht heise
Die Kameras IPC-10 AC, IPC-100 AC und IPC-20 C hat Aldi mit einer Firmware angeboten, die eine Nutzung des Fernzugriffs auch dann zulässt, wenn der Nutzer bei der Inbetriebnahme kein Passwort gesetzt hat.
Aber es ist schon bei allen anderen Geräten wie Modems usw . klar, wenn man das Standart Passwort verwendet, hat man immer Tür und Tor geöffnet.
Gruss
Werner
Also können wir allem in allem sagen, dass das eine ganz schöne Schnapsidee ist irgendetwas sicherheitstechnisches bei Supermärkten deiner Wahl zu kaufen. Dafür sollte man immer bei dem vertrauten Sicherheitspartner deiner Wahl vorbei gehen.
Ja dem kann ich auch nur zustimmen!
Moin,
Hersteller haben modifizierte Grafikkarten oder TV Karten an Aldi abgegeben.
Um einen super Preis zu machen, wurde extra die Karten für Aldi produziert.
Dafür bekam auch sonst keinen Treiber !
Gruss
Werner
Hersteller haben modifizierte Grafikkarten oder TV Karten an Aldi abgegeben.
Um einen super Preis zu machen, wurde extra die Karten für Aldi produziert.
Dafür bekam auch sonst keinen Treiber !
Gruss
Werner