Kabel Deutschland Upload langsam
Download 30Mbits
Upload 2 Mbits
Hallo,
ich habe seit ca einer Woche ein Problem mit dem Upload. Ich habe antülrich schon bei KD angerunfen und die meinten die Leitung hat keine Störung. Also mein Problem liegt seit ca einer Woche das mein Upload total schlecht ist (Speedtest von KD ca 29Mbits down und 0,05Mbits Up! ). Der Seitenaufbau ist auch total lahm. Im Lan sind 3 Pc. 2 per Kabel und Lappi per WLAN.
Bei allen Rechner ist das Problem vorhanden! Im Router zeigt er auch an das 1,7 Mbits ankommen. Aber auf den Rechner leider nicht. Vorher lief alles sehr gut!
Aufbau -> Kabelmodem -> Router -> WLAN + 1PC + Swicht -> 2. PC
Wö könnte das Problem liegen? Was könnte ich ausprobieren? (Firmware vom ROuter habe ich schon aktualisiert, alle Geräte mal ausgeschaltet)
Schönen Abend noch
Upload 2 Mbits
Hallo,
ich habe seit ca einer Woche ein Problem mit dem Upload. Ich habe antülrich schon bei KD angerunfen und die meinten die Leitung hat keine Störung. Also mein Problem liegt seit ca einer Woche das mein Upload total schlecht ist (Speedtest von KD ca 29Mbits down und 0,05Mbits Up! ). Der Seitenaufbau ist auch total lahm. Im Lan sind 3 Pc. 2 per Kabel und Lappi per WLAN.
Bei allen Rechner ist das Problem vorhanden! Im Router zeigt er auch an das 1,7 Mbits ankommen. Aber auf den Rechner leider nicht. Vorher lief alles sehr gut!
Aufbau -> Kabelmodem -> Router -> WLAN + 1PC + Swicht -> 2. PC
Wö könnte das Problem liegen? Was könnte ich ausprobieren? (Firmware vom ROuter habe ich schon aktualisiert, alle Geräte mal ausgeschaltet)
Schönen Abend noch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109297
Url: https://administrator.de/forum/kabel-deutschland-upload-langsam-109297.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 11:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
Wenn alle das Problem haben lese docheinmal deine AGB mit KD nach dem zugesicherten Upload. Und oh. Du liegst an einem Bus und wenn einer aus deiner Nachbarschaft viel zieht/uploaded geht auch deine Bandbreite in upload down.
Aber vor meinen Mutmaßungen ersteinmal nur ein Rechner an das Modem anschließen. Wenn der Rechner das gleiche Verhalten zeigt, dann schliesse nur deinen Zweitrechner an. (Hast doch drei) WLAN scheidet aus, da es sehr langsam aus anderen Gründen sein kann.
Sind alle deine Messungen gleich frage mal den Wissenden IT deiner Bekanntschaft und zeige ihm vorher diesen Thread,
- nehmt den Router raus (KB liefert nur ein Modem aus, Router mag mies sein)
1. Nur den eigenen PC an das Modem anschliessen (Kein Router/Switch)
2. Dann 2ten PC. (Ohne Router/Switch)
Bei gleichem Ergebnis saugt/bietet etvl euer Nachbar zuviel -> AGB. Ihr klebt an einem Bus
mfg
René
Wenn alle das Problem haben lese docheinmal deine AGB mit KD nach dem zugesicherten Upload. Und oh. Du liegst an einem Bus und wenn einer aus deiner Nachbarschaft viel zieht/uploaded geht auch deine Bandbreite in upload down.
Aber vor meinen Mutmaßungen ersteinmal nur ein Rechner an das Modem anschließen. Wenn der Rechner das gleiche Verhalten zeigt, dann schliesse nur deinen Zweitrechner an. (Hast doch drei) WLAN scheidet aus, da es sehr langsam aus anderen Gründen sein kann.
Sind alle deine Messungen gleich frage mal den Wissenden IT deiner Bekanntschaft und zeige ihm vorher diesen Thread,
- nehmt den Router raus (KB liefert nur ein Modem aus, Router mag mies sein)
1. Nur den eigenen PC an das Modem anschliessen (Kein Router/Switch)
2. Dann 2ten PC. (Ohne Router/Switch)
Bei gleichem Ergebnis saugt/bietet etvl euer Nachbar zuviel -> AGB. Ihr klebt an einem Bus
mfg
René
Bin auch seid ca. einem halben Jahr bei Kabel Deutschland und wie in anderen Foren auch kann ich dazu nur sagen das die Sache toll, ist so lange sie funktioniert ... jetzt habe ich das gleiche Problem wie EvilMoe mein Upload beträgt nur noch 10Kbit/s statt wie vorher 120Kbit/s ... natürlich habe ich auch bei der Störungshotline angerufen und die haben mich genauso abgewimmelt wie jeden anderen Kunde auch ... Wir haben eine Leitungsprüfung durchgeführt und die Werte des Modems sind in Ordnung ... Kabel Deutschland kann die Werte sehen die bei einem Speedtest auf deren Seite zustande kommen die seit ca. 10 Tagen bei einem Downstream von 4000 liegen und einem uptream von 100 meine Anschlussgeschwindigkeit beträgt sonst 24000 down und 950 up ... trotzdem behaarte der Mitarbeiter auf die Störungsfreie Leitung und meinte das es eigentlich ohne Probleme funktionieren müsste das Problem liegt an mir bzw. an meinem Computer ... komisch ist das diese Probleme erst eintraten, nachdem ich meinen Vertrag bei Kabel Deuthschland gekündigt habe ... vorher lief alles wunderbar ... naja noch 6 Monate und dann ist der scheiss endlich weg .. nie wieder Kabel Deutschland ... Die Aussage das ein Router die Verbindungsgeschwindigkeit beeinträchtigen könnte ist auch relativ aus der Luft gegriffen denn es funktionierte ja vorher einwandfrei ...
Hier ist nochmal eine ausführlicher Beitrag zum Thema Kundenservice bei Kabel Deutschland ...
http://forum.computerbild.de/kabel-deutschland/kabel-deutschland-kunden ...
Mfg
Hier ist nochmal eine ausführlicher Beitrag zum Thema Kundenservice bei Kabel Deutschland ...
http://forum.computerbild.de/kabel-deutschland/kabel-deutschland-kunden ...
Mfg