Kalenderberechtigungen hinzufügen - Outlook Exchange 2010
Hallo,
folgendes Szenario: Eine AD-Gruppe hat in Outlook das Recht, anderen Personen Termine einzutragen. Die Berechtigungsstufe dieser Gruppe ist "Autor".
Allerdings wurde diese Berechtigungsstufe bei einzelnen Benutzern nicht hinzugefügt, darum wird beim Versuch einen Termin in den Kalender einzutragen eine Besprechungsanfrage geöffnet.
Bei diesen Benutzern soll jetzt noch nachträglich diese Berechtigungsstufe hinzugefügt werden.
Allerdings möchte ich nicht zu jedem Benutzer einzeln hinrennen und diese Berechtigung hinzufügen.
Gibt es eine Möglichkeit, im Exchange diese Berechtigungsstufen hinzufügen oder andere Wege z.B. Gruppenrichtlinie, batch-File usw.?
folgendes Szenario: Eine AD-Gruppe hat in Outlook das Recht, anderen Personen Termine einzutragen. Die Berechtigungsstufe dieser Gruppe ist "Autor".
Allerdings wurde diese Berechtigungsstufe bei einzelnen Benutzern nicht hinzugefügt, darum wird beim Versuch einen Termin in den Kalender einzutragen eine Besprechungsanfrage geöffnet.
Bei diesen Benutzern soll jetzt noch nachträglich diese Berechtigungsstufe hinzugefügt werden.
Allerdings möchte ich nicht zu jedem Benutzer einzeln hinrennen und diese Berechtigung hinzufügen.
Gibt es eine Möglichkeit, im Exchange diese Berechtigungsstufen hinzufügen oder andere Wege z.B. Gruppenrichtlinie, batch-File usw.?
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Aber mit diesem Befehl werden doch auch z.B. persönliche Ordner für die genannte AD-Gruppe sichtbar oder nicht?
Quatsch ... Du übergibst dem Befehl ja den Kalender als -Identity Parameter.Add-MailboxFolderPermission -Identity ayla@contoso.com:\Calendar -User Ed@contoso.com -AccessRights EditAllItems
Kann ich dieses Problem auch über den Befehl "Set-MailboxCalendarFolder" beheben?
Nein, damit legst du nur fest was im Kalender sichtbar ist und nicht wer darauf Zugriff hat.
Die Gruppe muss eine universelle Verteilergruppe sein. Siehe:
Öffentliche Kalender und Kontakte einrichten und Verwalten mit Exchange 2013
Wie muss die korrekte Bezeichnung in den geschweiften Klammern lauten?
hä? wo kommen da Klammern drin vor ??
Öffentliche Kalender und Kontakte einrichten und Verwalten mit Exchange 2013
Wie muss die korrekte Bezeichnung in den geschweiften Klammern lauten?
Natürlich der Name oder die SMTP Adresse der Verteilergruppe. Les doch mal die Doku
The User parameter specifies who's granted permission to view or modify the folder contents of the user specified in the Identity parameter. This parameter accepts only users and distribution lists that have SMTP addresses. Security Groups are not allowed. The following values are acceptable:
Alias
SMTP address