Kopieren per Batch?
Hallo
ich habe lokal auf meinem Rechner eine Excel-Datei liegen! Wenn sich jetzt nun bei dieser Datei die Zeit und das Datum ändert soll sie automatisch in ein gemapptes Netzlaufwerk kopiert werden!
Wie kann ich das als batch realisieren??
Gruß
ich habe lokal auf meinem Rechner eine Excel-Datei liegen! Wenn sich jetzt nun bei dieser Datei die Zeit und das Datum ändert soll sie automatisch in ein gemapptes Netzlaufwerk kopiert werden!
Wie kann ich das als batch realisieren??
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62903
Url: https://administrator.de/contentid/62903
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
@Snewi: ein Hinweis noch zu dem Lösungsvorschlag von "esfaueen".. das Script erfüllt deine Bedingung "..Wenn sich jetzt nun bei dieser Datei die Zeit und das Datum ändert.." insofern nicht, als das es nicht bei Änderung des Timestamps automatisch ausgeführt wird..
Du müsstest es zb. alle 15 Minuten (oder welches Zeitfenster für deine Anwendung auch immer sinnvoll ist) per Taskplaner ausführen.. Oder (aber sicher nicht so empfehlenswert!) das Script um eine ständig laufende Schleife erweitern.. Auch ne Möglichkeit: in der XLS nen kleines Makro, das beim Speichern auch ne Kopie auf deinem Netzlaufwerk ablegt..
Du müsstest es zb. alle 15 Minuten (oder welches Zeitfenster für deine Anwendung auch immer sinnvoll ist) per Taskplaner ausführen.. Oder (aber sicher nicht so empfehlenswert!) das Script um eine ständig laufende Schleife erweitern.. Auch ne Möglichkeit: in der XLS nen kleines Makro, das beim Speichern auch ne Kopie auf deinem Netzlaufwerk ablegt..