starmanager
Goto Top

Kopierte Oeffentliche Ordner werden nicht synchronisiert Exchange 2010

Hallo Leute,

erst mal ein gutes Neues und viel Glueck und Gesundheit an Alle User und Leser.

Momentan bereitet mir folgendes Problem Kopfzerbrechen

Ich erstelle einen oeffentlichen Ordner z.B. Buchhaltung. Dieser ist per E-mail Erreichbar.

Nun kommen laufend Nachrichten herein und werden auch angezeigt sofern man den Ordner anklickt.

Die Benutzer machen von dem oeffentlichen Ordner Buchhaltung eine Kopie die sie in ihrem Posteingang anlegen. Der Ordner Buchhaltung unterhalb den oeffentlichen Ordnern bekommt laufend neue Mails die aber in den kopierten Ordner unterhalb des Posteingangs nicht aktualisiert werden.

Gibt es da etwas was man einstellen muss damit die E-mails von dem oeffentlichen Ordner auch in die Kopie synchronisiert werden?

Vielen Dank fuer Euere Unterstuetzung

MFG

Starmanager

Content-Key: 157991

Url: https://administrator.de/contentid/157991

Printed on: February 27, 2024 at 23:02 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Jan 04, 2011 at 14:44:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

darf man fragen welchen Sinn das Szenario hat?
Sobald du den öffentl. Ordner in den Posteingang kopierst ist es kein öffentlicher Ordner mehr.
Du kennst doch den Unterschied zwischen einer Verknüpfung und einer Kopie, richtig? face-wink

Außerdem verfehlst du dadurch den Sinn eines öffentl. Ordners und hättest eher auf Verteilergruppen zurückgreifen können...

Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Jan 04, 2011 at 16:31:13 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Ich erstelle einen oeffentlichen Ordner z.B. Buchhaltung. Dieser ist per E-mail Erreichbar.
ok, und auf diesen haben "alle" Leserechte?

Nun kommen laufend Nachrichten herein und werden auch angezeigt sofern man den Ordner anklickt.
so soll es sein

Die Benutzer machen von dem oeffentlichen Ordner Buchhaltung eine Kopie die sie in ihrem Posteingang anlegen.
warum? damit ist der Vorteil der öffentliche Ordner ad absurdum geführt!

Der Ordner Buchhaltung unterhalb den oeffentlichen Ordnern bekommt laufend neue Mails die aber in den kopierten Ordner unterhalb des
Posteingangs nicht aktualisiert werden.
logisch es ist doch nur eine Kopie, wie auf deiner Festplatte:
Du erstellst einen Dateiordner "Buchhaltung". Dort packst du einige Dateien rein. Nun machst du eine Kopie auf einer externen Festplatte.
Wenn du wieder Dateien in den Ursprungsordner rein packst, werden diese nicht automatisch mit dem Ordner auf der externen Festplatte abgeglichen.

Gibt es da etwas was man einstellen muss damit die E-mails von dem oeffentlichen Ordner auch in die Kopie synchronisiert werden?
die User sollen direkt den Ordner nutzen (er ist ja schon da) und keine Kopie! Füge eine Verknüpfung den Outlook - Favoriten hinzu.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: GuentherH
GuentherH Jan 04, 2011 at 21:54:37 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Gibt es da etwas was man einstellen muss damit die E-mails von dem oeffentlichen Ordner auch in die Kopie synchronisiert werden?

Ja, dafür gibt es Zusatzprogramme (z.B. http://www.gangl.de/ ). Mit Boardmitteln ist das nicht möglich.

LG Günther
Member: Starmanager
Starmanager Jan 05, 2011 at 06:35:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

vielen Dank fuer die Erklaerungen. Ich habe die gewuenschten Order im Outlook 2010 in die Favoriten unterhalb des Oeffentlichen Ordners reinkopiert. Nun habe ich bei jedem eingehenden E-mail eine Meldung und der Ordner wird fett dargestellt. Das ist genau das was die User brauchen. dargestellt.

Im OWA sind die Favoriten leider nicht sichtbar. Aber wenn man es weiss...

Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe.

MFG

Starmanager