admin1987
Goto Top

Maxdome Videostreaming funktioniert nicht

Hallo,

ich versuche nach dem WIndows Update den Media Player 11 installiert hat nun schon seit 2 Tagen vergebens, das ich den Maxdomestrem (Filme aus der Movie Flatrate) auf meinem pc wieder abspielen kann...

Intstalliert war davor Media Player 10 auf WIN XP PRO SPII.
Dann das genannte Update seitdem kommt folgene Meldung im Playerfenster des IEXPLORERS 7 als auch wenn ich "FIlm im externen Player staren" anklicke

"Windows Media Player kann kein Element der Wiedergabeliste wiedergeben. Weitere Informationen erhalten Sie, indem Sie mit der rechten Maustaste auf ein Element klicken, das nicht wiedergegeben werden konnte. Klicken Sie dann auf Fehlerdetails"

Habe schon alles mögliche versucht, Systemwiederherstellung auf 3 Tage davor, Zurücksetzen des IEXPLORER 7 aus Werkseinstellungen, Deinstallation von Media Player. Installation von Media Player 10 / 11.

Weiß langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll

Hat jemand eine Idee?

danke

Content-Key: 46928

Url: https://administrator.de/contentid/46928

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: RKO
RKO Dec 17, 2006 at 12:55:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab das gefunden.

Gruß

RKO


*
Bei mir geht es jetzt! Habe alles gemacht was unten steht.

Mit Hilfe vom Support:

1. Löschen Sie alle Temporären Internet Dateien aus dem "Cache" des Internet Explorers.
Öffnen Sie dazu unter dem Punkt "Extras", des Internet Explorers das Menü "Internetoptionen" und klicken Sie auf "Cookies löschen" und "Dateien löschen"

2. Setzen Sie das DRM zurück, indem Sie alle Dateien im Windows DRM-Ordner löschen. Bitte beachten Sie, dass dieser Ordner in der Regel ausgeblendet ist. Vorher empfiehlt es sich eine Sicherung der bereits vorhandenen DRM Lizenzen über den Mediaplayer anzulegen (Mediaplayer -> Extras -> Lizenzen Verwalten
-> Jetzt Sichern)


Um den Ordner einzublenden, öffnen Sie in Windows den "Arbeitsplatz".
Klicken Sie nun auf "Extras / Ordneroptionen"
und rufen den Reiter "Ansicht" auf.

Suchen Sie zunächst nach dem Eintrag "geschütze Systemdateien ausblenden
(empfohlen)", entfernen dort
den Hacken und scrollen Sie dann zum Eintrag "Versteckte Dateien und
Ordner". Dort muss der Hacken bei
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" gesetzt werden.

Abhängig von Ihrer Betriebssystemversion finden Sie den Ordner unter:

- Windows 2000 und Windows XP: "C:\Dokumente und Einstellungen\All
Users\DRM"
- Windows 98: "C:\Windows\All Users\DRM"
- Windows ME: "C:\Windows\DRM"

Wenn Sie den Windows Media DRM Ordner nicht finden, wird der genaue
Speicherort des Ordners auf dem Computer
in dem folgenden Registrierungsschlüssel gespeichert:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DRM\DataPath

Anmerkung: Der Pfad wird standardmäßig in Binär-Format angezeigt.
Doppelklicken Sie auf DataPath, um den Pfad
im Nur-Textformat anzuzeigen. In dem Dialogfeld "Binärwert bearbeiten"
wird der Pfad in der Spalte auf der rechten Seite angezeigt.

Geben Sie bitte die Adresszeile im Explorer "C:\Dokumente und
Einstellungen\All Users\DRM"
ein, und der DRM-Ordner erscheint in der Ordner-Ansicht des Explorers.
Ggf. kann man auch keinen Inhalt des
DRM-Ordners sehen. Sie müssen den DRM-Ordner nun löschen und einen neuen
Ordner angelegen mit dem Namen "DRM".

Aktualisieren Sie das Digital Rights Management. Um die neuesten
Versionen DRM-Komponenten zu erhalten,
folgen Sie bitte den Hinweisen unter
http://go.microsoft.com/FWLink?LinkID=34506

3. Öffnen Sie Ihren Windows Mediaplayer, klicken Sie auf Extras ->
Optionen wählen Sie den Reiter "Datenschutz"
und setzen Sie den Haken für "Lizenzen für geschützten Inhalt
automatisch erwerben".

Schließen Sie Ihren Windows Media Player, jetzt wird bei einer erneuten
Filmauswahl der gewünschte
Film ohne Fehlermeldung wiedergegeben.
Member: admin1987
admin1987 Dec 17, 2006 at 14:07:53 (UTC)
Goto Top
suuuuuuuuupi!!!
danke hast mein Mittag gerettet face-smile

gruß und 1000dank
Member: Kleini
Kleini Jul 23, 2007 at 21:44:07 (UTC)
Goto Top
DAAAAAAAAANNNNNKKKKKKKEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!

Hat funktioniert! Nach 5 Stunden rumprobieren hat endlich jemand die Lösung mich!

Weiter so!
Member: gerritlober
gerritlober Aug 01, 2007 at 22:06:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe genau dies auch versucht, wenn ich aber auf den Microsoft-Link klicke, keomme ich zu dieser Update-Seite, wo ich aber leicher nichts machen kann, denn das Upgrade-Button was ich sehe, ist inaktiv.

Der IE zeigt den folgenden Fehler unten in der Statusleiste (wie JavaScript-Fehler) an:
"Fehler beim Öffnen der Datei zur Datenspeicherung für die Verwaltung digitaler rechte."

Was kann ich tun?
Ich habe vista home premium und den MP 11
Member: dsl-praktikant
dsl-praktikant Nov 04, 2007 at 08:09:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe genau dies auch versucht, wenn ich
aber auf den Microsoft-Link klicke, keomme
ich zu dieser Update-Seite, wo ich aber
leicher nichts machen kann, denn das
Upgrade-Button was ich sehe, ist inaktiv.

Der IE zeigt den folgenden Fehler unten in
der Statusleiste (wie JavaScript-Fehler) an:
"Fehler beim Öffnen der Datei zur
Datenspeicherung für die Verwaltung
digitaler rechte."

Was kann ich tun?
Ich habe vista home premium und den MP 11
Member: dsl-praktikant
dsl-praktikant Nov 06, 2007 at 12:59:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe genau dies auch versucht, wenn ich
aber auf den Microsoft-Link klicke, keomme
ich zu dieser Update-Seite, wo ich aber
leicher nichts machen kann, denn das
Upgrade-Button was ich sehe, ist inaktiv.

Der IE zeigt den folgenden Fehler unten in
der Statusleiste (wie JavaScript-Fehler) an:
"Fehler beim Öffnen der Datei zur
Datenspeicherung für die Verwaltung
digitaler rechte."



genau das gleiche Problem hab ich auch - alle Einstellungen durch, ie plorer neu installiert wmplayer neu grrrrr......und link geht net - ist grau hinterlegt Button läst sich aber nicht betätigen - Hilfffeee!!!!
Was kann ich tun?
Ich habe winxp und den MP 11 internetexplorer 7 aktuell gepatched
Member: daf555
daf555 Aug 07, 2008 at 17:17:47 (UTC)
Goto Top
Ich habe das selbe Problem unter Vista. Brauche dringend Abhilfe! Also wenn jemand eine Lösung hat, bitte hier posten!
Member: miracle87
miracle87 Aug 20, 2008 at 17:56:24 (UTC)
Goto Top
Es gibt tatsächlich noch Leute, die wissen, wie man einem hilft!

Ich habe auch mehrere Stunden in die vermeintliche Lösungen investiert, die man so im Internet findet und nur bei deiner hat es auf Anhieb geklappt!

Dieser Artikel ist zwar schon "etwas" älter, aber ich muss meine Freude jetzt einmal zum Ausdruck bringen!

Tausend Dank!

Gruß Marco
Member: TechnoX
TechnoX Feb 12, 2009 at 22:50:41 (UTC)
Goto Top
Folgende Probleme habe ich Lösungen/ Gründe gefunden:

Was passiert: Maxdome soll auf externem WMPlayer 11 wiedergeben machts aber nicht. Bringt ne Fehlermeldung.

Was tun? Checke mal folgendes bist du ADMIN? Wenn nicht probiers als Admin zu gucken... sollte nun laufen.
Grund: Denn Maxdome oder der WMPLAYER11 hat ein Problem mit beschränkten oder bessergesagt eingeschränkten Nutzungsrechten. Als Gast haste versch.. Die Folge - er verweigert das abspielen..
(..wer einen Patch dafür kennt bitte sagen - den ich bin etwas angepisst deswegen. Hab grade 3 Std. rumgefummelt & endlich Saubere Profile auf meinem PC (ein sehr eingeschränktes Gast konto speziell zum surfen, eins für Hobby, 1 Admin & 1 NotfallAdmin). Zwar n gefummle aber ich wollts mal durch exerzieren.. mit ner AD wär das WESENTLICH effizienter als als einzelplatz PC face-sad )

Was passiert: Maxdome ruckelt. Bringt Aussetzer bleibt gelegentlich hängen.

Was tun: Versuch zuerst mal den Puffer von 5 sec auf ~ 30sec zu erhöhen. Prüfe deine Treiber & zwar RICHTIG! Informiere dich ist dein Speicher ok -> memtest. Prüfe deine Festplatte und ob sie schreib/lese Probleme aufweist. Dann hätten wir einen häufigen Hardware defekt. (zb. Seatools oder WDDIAG) Prüfe dein Netzwerk durch n schlichten Ping auf Paketverluste. Pinge einmal deinen Router an und als nächstes eine öffentliche Adresse aus deiner Umgebung. Haste da in 30sek 80% Paketverluste aber beim Ping zum Router 0 Verlust tippe ich auf einen EXTERNEN FEHLER - sprich auch die Leitung oder Dose kann n Schuss haben.. das kann bis zu enormen Leistungseinbrüchen gehen. Manchmal sichern sich Anbieter auch mit dem Wörtchen "bis zu" ab dann kann alles von 56k bis 16000 drin sein aber eben nicht konstant. Im schlimmsten Falle ist die Leitung ur alt und hat enorm schlechte oder eine def Ummantelung was eine Einstreung von Aussen zu lässt - was zu Paketverlusten führen kann.

Doch zu erst prüfe ob nicht deine Kiste n knall wech hat - haste n Notebook & tritt dort das verhalten NICHT auf stimmt sicher was nicht mit deinem PC. Ich würde auch ein Treiberproblem tippen ala. GRAFIK vs CHIPSATZ.
Auch kann ein zu schwaches Netzteil oder ein vergessener zusatz Strom Stecker auf der Graka solche Aussetzer bewirken.

Und vergiss nicht - IE7 & Media Player 11 sind sehr empfindlich. ICh rate redem sein System auf der heiligen 3 Faltigkeit auf zu bauen:
IE7 - WMP11 - SP3

Ich hatte seltamerweise immer ein Problem wenn ich auf den Kisten nicht manuell zu aller erst Net framework 1-3 raufspielte. Fragt mich nicht warum.. aber mit lief das System seltsamer weise stabiler wie ne Atom Uhr. Am aller besten ne slipstream DVD mit der genannten basis Software erzeugen. Denn das läuft ebenfalls und seltsamerweise stabiler.

Nachtrag - der DRM is anscheinend schuld daran das es unter den eingeschränkten Userkonten nicht geht. Totaler Fuck.. Erst bringt maxdome lauter B-Movies & dann macht Microsooocke so n stinkenden DRM.. *uaaarg*