flo985
Goto Top

Mit iTunes keine lokale Sicherung des iPhones möglich

Hallo zusammen,
zu dem Thema gibt es viel bei Google zu finden, allerdings hat mir bisher noch nichts weiter geholfen, ich hoffe daher auf euch face-smile

Folgendes Problem:
Ich möchte eine Sicherung meines iPhones machen. Lokal über iTunes mit Windows 7 x64 und iTunes 11.3.1.2.
Meldung wenn ich auf "Jetzt sichern klicke":
iTunes konnte keine Datensicherung des iPhones "Name" durchführen, da keine Sitzung mit dem iPhone gestartet werden konnte.

Ich habe bisher aus dem Geräte Manager den Treiber deinstalliert und neu installieren lassen.
iTunes komplett nach Beschreibung von Apple deinstalliert und wieder neu installiert.
Lokale alte Backups manuell gelöscht.

Aktuell bin ich wenig ratlos, ich hoffe daher auf eure Hilfe. Danke

PS:
Backup in iCloud nicht möglich, da die Kapazität nicht ausreicht. Und nein, ich werde keinen weiteren Speicherplatz kaufen face-smile

Content-Key: 246487

Url: https://administrator.de/contentid/246487

Printed on: May 22, 2024 at 15:05 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Aug 14, 2014 at 09:10:00 (UTC)
Goto Top
Bringt der Ereignislog irgendwelche Fehler im Bezug auf Itunes?
Member: Flo985
Flo985 Aug 14, 2014 at 09:34:10 (UTC)
Goto Top
Leider nicht...
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 14, 2014 at 09:47:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Flo985:
da keine Sitzung mit dem iPhone gestartet werden konnte.
Kannst du auf die Bilder per Explorer zugreifen und raus kopieren? Synchronisierung anderer Inhalte möglich? USB Geräte und alles was mit Apple zu tun hat komplett entfernen, auch die unsichtbaren. Systemvariable "Devmgr_show_Nonpresent_Devices" und den Wert "1" vorher setzen.

Das iPhone Konfigurations Programm kann auf dein iPhone zugreifen?

Gruß,
Peter
Member: xbast1x
xbast1x Aug 14, 2014 at 09:48:52 (UTC)
Goto Top
Hast du bereits probiert die Sicherung von einem Anderen Computer aus durchzuführen?

Kannst du bitte versuchen das Iphone über WLAN zu verbinden, möglicherweise hat dein Kabel ein Problem.

Grüße
Member: Flo985
Flo985 Aug 14, 2014 updated at 09:59:19 (UTC)
Goto Top
Kabel kann ich ausschließen, habe schon ein anderes ausprobiert. Anderer Computer zur Zeit nicht möglich

Auf das internal Storage kann ich zugreifen und Bilder kopieren geht auch..

und alles was mit Apple zu tun hat komplett entfernen, auch die unsichtbaren. Systemvariable
"Devmgr_show_Nonpresent_Devices" und den Wert "1" vorher setzen.
Wo mache ich das?
Das iPhone Konfigurations Programm kann auf dein iPhone zugreifen?
Was ist denn das iPhone Konfigurationsprogramm?
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 14, 2014 at 10:01:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Flo985:
Auf das internal Storage kann ich zugreifen und Bilder kopieren geht auch..
OK. Damit scheidet der Treiber oder die USB Sache aus.

Wo mache das?
Systemumgebungsvariable. http://techfrage.de/question/1119/windows-8-umgebungsvariablen-anzeigen ...

Was ist denn das iPhone Konfigurationsprogramm?
http://support.apple.com/downloads/#iphone configuration Utility . Sollte das funktionieren, dann Apple anrufen.

Gruß,
Peter
Member: Flo985
Flo985 Aug 14, 2014 updated at 11:02:40 (UTC)
Goto Top
Devmgr_show_Nonpresent_Devices ist da nicht vorhanden

http://support.apple.com/downloads/#iphone configuration Utility . Sollte das funktionieren, dann Apple anrufen.
Hab es geladen und das iPhone wird auch erkannt... Und nun? Bei Apple anrufen? Was soll ich den sagen?
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 14, 2014 at 11:12:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Flo985:
Devmgr_show_Nonpresent_Devices ist da nicht vorhanden
Die Variable musst du Anlegen und mit den wert 1 versehen damit du **ausgeblendete nicht vorhandene Elemente" angezeigt bekommst um diese dann löschen zu können.

Hab es geladen und das iPhone wird auch erkannt..
Du kannst also Profile erstellen, übertragen (per USB) und auch wieder entfernen (per USB), oder?

Bei Apple anrufen? Was soll ich den sagen?
Das dein Eierfon putt ist?

Gruß,
Peter
Member: Flo985
Flo985 Aug 15, 2014 at 09:56:35 (UTC)
Goto Top
Nur zur Info. Ich habe gestern Abend mein iPhone einfach mal komplett zurückgesetzt und dann mühevoll alles wieder eingerichtet.
Nun kann ich mit iPhones auch wieder Sicherungen machen und alles läuft wie es soll...
Danke für eure Hilfe... Ich markiere mal als gelöst.