Nach Installation Treiber kein Anmelden direkt am Server mehr möglich
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem.
Habe einen Windows Server 2008 komplett neu aufgesetzt.
Darauf laufen= Webserver, Exchange, AD, DHCP, DNS, Fax
Jetzt habe ich heute den Tapi Treiber meiner Telefonanlage (Eumex 504 PC per USB verbunden) installiert und seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden.
Wenn ich am Server ganz normal Benutzername und Passwort eingebe kommt die Meldung " Benutzername bzw.Passwort falsch"
Die Clients erhalten auch keine Verbindung mehr.
Ich habe mich jetzt mal im Verzeichnisdienstwiederherstellungs Modus angemeldet (lokal). Das ging. Ebenso im abgesicherten Modus.
Aber an der AD kann ich mich nicht mehr anmelden.
Ich habe auch versucht im abgesicherten Modus einen neuen USER mit Admin Rechte zu erstellen um mich dann nochmal an der AD anzumelden, aber das geht leider auch nicht. bzw ich kann den USER nicht mal erstellen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Eumex Software eine 2. Netzwerkkarte installiert hat, mit dem Namen der Telefonanlage.
Und jetzt vermute ich, dass meine ganzen Anmeldeeinstellungen usw. nicht mehr stimmen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass nach Abschluss der Installation des Treibers schon die Meldung kam, dass ein Anmeldedienst nicht verfügbar ist und die Anmeldung nicht verarbeitet kann.
Nun zu meiner Frage. Kann man dies wieder reparieren? Oder muss ich den Server jetzt neu aufsetzen? Das hoffe ich nicht, denn ich habe jetzt über eine Woche daran rumgebastelt und war kurz vor Fertigstellung!
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure hilfe!!!
Gruß Michael
ich habe folgendes Problem.
Habe einen Windows Server 2008 komplett neu aufgesetzt.
Darauf laufen= Webserver, Exchange, AD, DHCP, DNS, Fax
Jetzt habe ich heute den Tapi Treiber meiner Telefonanlage (Eumex 504 PC per USB verbunden) installiert und seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden.
Wenn ich am Server ganz normal Benutzername und Passwort eingebe kommt die Meldung " Benutzername bzw.Passwort falsch"
Die Clients erhalten auch keine Verbindung mehr.
Ich habe mich jetzt mal im Verzeichnisdienstwiederherstellungs Modus angemeldet (lokal). Das ging. Ebenso im abgesicherten Modus.
Aber an der AD kann ich mich nicht mehr anmelden.
Ich habe auch versucht im abgesicherten Modus einen neuen USER mit Admin Rechte zu erstellen um mich dann nochmal an der AD anzumelden, aber das geht leider auch nicht. bzw ich kann den USER nicht mal erstellen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Eumex Software eine 2. Netzwerkkarte installiert hat, mit dem Namen der Telefonanlage.
Und jetzt vermute ich, dass meine ganzen Anmeldeeinstellungen usw. nicht mehr stimmen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass nach Abschluss der Installation des Treibers schon die Meldung kam, dass ein Anmeldedienst nicht verfügbar ist und die Anmeldung nicht verarbeitet kann.
Nun zu meiner Frage. Kann man dies wieder reparieren? Oder muss ich den Server jetzt neu aufsetzen? Das hoffe ich nicht, denn ich habe jetzt über eine Woche daran rumgebastelt und war kurz vor Fertigstellung!
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure hilfe!!!
Gruß Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 225521
Url: https://administrator.de/contentid/225521
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @MichiGrossmann:
Hallo,
so wie es im Moment ausschaut bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Ein Kumpel der die Sache studiert hat, meinte auch, dass es wohl auf neu aufsetzen rausläuft.
Ich versteh auch nicht warum er mir da eine 2. Netzwerkkarte reinmacht!?!
Hallo,
Ein Kumpel der die Sache studiert hat, meinte auch, dass es wohl auf neu aufsetzen rausläuft.
Ich versteh auch nicht warum er mir da eine 2. Netzwerkkarte reinmacht!?!
Weil das Ding prinzipiell ein Netzwerkgerät ist (Telefonfernsprechnetz und so...).
Hallo Michael,
Google mal "Konboot", und du bist wieder drin und kannst das Problem beheben. Mehr darf ich hier dazu nicht sagen.
Ansonsten mit einer Windows PE-CD die Registry des Servers offline editieren, und den Treiber der virtuellen Netzwerkkarte bzw. TAPI/CAPI Treiber der Eumex unter
Grüße Uwe
Google mal "Konboot", und du bist wieder drin und kannst das Problem beheben. Mehr darf ich hier dazu nicht sagen.
Ansonsten mit einer Windows PE-CD die Registry des Servers offline editieren, und den Treiber der virtuellen Netzwerkkarte bzw. TAPI/CAPI Treiber der Eumex unter
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services
rauswerfen oder für den automatischen Start deaktivieren. Wenn du danach wieder ins System reinkommst, Deinstallation der Suite vornehmen und den Reg-Cleaner für die Eumex-Geräte drüber laufen lassen.Oder muss ich den Server jetzt neu aufsetzen? Das hoffe ich nicht, denn ich habe jetzt über eine Woche daran rumgebastelt und war kurz vor Fertigstellung!
Und beim nächsten mal entweder Voll-Backup oder das ganze vorher in einer VM anständig getestet! Ist halt wie so oft, wer ohne Fallschirm vom Berg springt landet meistens hart, das nächste mal eben für einen "Fallschirm" sorgen, das bewahrt vor tierischen Kopfschmerzen Grüße Uwe
Hallo,
gewisse Protokolle anbindet um mit der "Eumex 504 PC USB" kommunizieren zu können.
1. Eine Neue TK Anlage besorgen, kann ja auch ein ältere sein aber eben mit W2k8 Treibern!
2. Server neu aufsetzen und dann zuerst einmal ausprobieren mit der neuen Anlage! (Eventuell in einer VM)
Ich schließe mich @colinardo an und würde in Zukunft das Ganze erst einmal an einer VM ausprobieren.
Ich denke sogar man sollte ein VM erstellen und davon dann immer eine Kopie zum Testen nehmen und wenn
es "in die Hose" geht dann kann man die Kopie ja einfach löschen!
Gruß
Dobby
P.S. Der Thomas mit keine Ahnung hat immer solche TK empfohlen von einer Firma die Auerswald heißt
eventuell kann der Dir ja eine empfehlen die mit Win2k08 gut läuft.
Das ist doch wohl am aller schnellsten heraus zu finden, oder?Ein Kumpel der die Sache studiert hat, meinte auch, dass es wohl auf neu aufsetzen rausläuft.
Probieren geht über studieren,....Ich versteh auch nicht warum er mir da eine 2. Netzwerkkarte reinmacht!?!
Das ist eine virtuelle Netzwerkkarte bzw. ein virtueller Netzwerkadapter der danngewisse Protokolle anbindet um mit der "Eumex 504 PC USB" kommunizieren zu können.
1. Eine Neue TK Anlage besorgen, kann ja auch ein ältere sein aber eben mit W2k8 Treibern!
2. Server neu aufsetzen und dann zuerst einmal ausprobieren mit der neuen Anlage! (Eventuell in einer VM)
Ich schließe mich @colinardo an und würde in Zukunft das Ganze erst einmal an einer VM ausprobieren.
Ich denke sogar man sollte ein VM erstellen und davon dann immer eine Kopie zum Testen nehmen und wenn
es "in die Hose" geht dann kann man die Kopie ja einfach löschen!
Gruß
Dobby
P.S. Der Thomas mit keine Ahnung hat immer solche TK empfohlen von einer Firma die Auerswald heißt
eventuell kann der Dir ja eine empfehlen die mit Win2k08 gut läuft.
Hi,
in der virtuellen Netzwerkkarte steht eine IP Adresse drin. Deaktiviere mal die Bindung zu den TCP/IP Protokollen (v4 & v6) und/oder die ganze Netzwerkkarte.
Die Anlage hat meiner Meinung nichts im Business Umfeld zu suchen. Höchstens um ein Faxgerät an einen internen S0 anzubinden.
Auf einem DC und/oder Exchange hat jedoch solche Software nichts verloren - egal von welchem Hersteller.
Wenn es eine originale Version von Windows Server 2008 (nicht SBS) ist, hast Du noch eine Lizenz zum visualisieren.
Gruß
in der virtuellen Netzwerkkarte steht eine IP Adresse drin. Deaktiviere mal die Bindung zu den TCP/IP Protokollen (v4 & v6) und/oder die ganze Netzwerkkarte.
Die Anlage hat meiner Meinung nichts im Business Umfeld zu suchen. Höchstens um ein Faxgerät an einen internen S0 anzubinden.
Auf einem DC und/oder Exchange hat jedoch solche Software nichts verloren - egal von welchem Hersteller.
Wenn es eine originale Version von Windows Server 2008 (nicht SBS) ist, hast Du noch eine Lizenz zum visualisieren.
Gruß