Nach Standortwechsel - Mails können nicht mehr nach außen gesendet werden
Hallo,
ich habe einen etwas merkwürdigen Fehler der mich zum Grübeln bringt:
- Wir haben ein VPN mit zwei Sites, die eine Site ist umgezogen, die ASA wurde neu konfiguriert, die Verbindung am neuen Standort steht wieder. Der Exchange 2010 Server befindet sich in der Site die NICHT umgezogen ist.
- Interne Mails funktionieren.
- Mails von außen kommen an!
- Mails nach außen kommen NICHT an (auch aus dem OWA gesendet).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wie gesagt, der Exchange Server wurde eigentlich gar nicht angefasst, ich kann mir das irgendwie nicht erklären.
VG
Hamsert
ich habe einen etwas merkwürdigen Fehler der mich zum Grübeln bringt:
- Wir haben ein VPN mit zwei Sites, die eine Site ist umgezogen, die ASA wurde neu konfiguriert, die Verbindung am neuen Standort steht wieder. Der Exchange 2010 Server befindet sich in der Site die NICHT umgezogen ist.
- Interne Mails funktionieren.
- Mails von außen kommen an!
- Mails nach außen kommen NICHT an (auch aus dem OWA gesendet).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wie gesagt, der Exchange Server wurde eigentlich gar nicht angefasst, ich kann mir das irgendwie nicht erklären.
VG
Hamsert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 285877
Url: https://administrator.de/contentid/285877
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Hamsert:
Anscheinend geht es seit dem Windows Update nicht mehr, welches wir gestern eingespielt haben.
Anscheinend geht es seit dem Windows Update nicht mehr, welches wir gestern eingespielt haben.
Jaja, der alte fehler Updtes einzuspeilen.
lks