lcer00
Goto Top

Nachrichten von Email nie als Junk-E-Mail behandeln in Outlook - sinnvoll

Hallo zusammen,

In Outlook (an Exchange Online) kann ich beim verschieben von Nachrichten aus dem Spamordner heraus das Häkchen "Nachrichten von ### nie als Junk-E-Mail behandeln" anhaken. Macht das eigentlich Sinn? Die Absenderadresse ist doch kein sicherer Herkunftsnachweis. Wie macht Ihr das? Ich habe das Häkchen sonst immer nicht gesetzt.

Grüße

lcer

Content-Key: 665432

Url: https://administrator.de/contentid/665432

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: fredmy
Solution fredmy Apr 06, 2021 at 13:51:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

puhhh -
Du mußt doch zweifelhafte Mails nicht annehmen Absender (domain) und Quell-IP (-> DNS) sollten zueinander passen.
Inhaltsbewertung (Spampunkte ist so einen Sache).

Du kannst es gut so halten wie z.B. Peer Heinlein (selbst Jurist und auch als Gerichtsgutachter tätig) empfiehlt:
sehr fragwürdige Mails nicht annehmen ( wenn als nix zueinander passt), Inhaltsbewertung eher weglassen und niemals einen "Spam-Ordner" benutzen - weil: empfangene Mails mußt du bearbeiten .

Gilt natürlich nur für den gewerblichen Einsatz und nicht im privaten Bereich. Zum Thema Finanzamt und Archivierung selbst einlesen! Aber in etwas - was du empfangen hast ( also 250 OK) mußt du auch entsprechend behandeln, was du nicht empfamngen hast ( 4xx, 5xx ) mußt du auch nicht haben.
Meiner Erfahrung nach kann eine ordentliche SPF-Policy dem "Müll" in den einstelligen Prozentbereich drücken - sollte dann reichen. Wer braucht dann Spamordner ?
l.g
Fred