paescu
Goto Top

Netzwerkverbindungen wiederherstellen beim Start unterdrücken

Bei mir kommt immer die "Meldung", dass es beim Start (gleich nach dem Kennwort eingeben) die Netzwerkverbindungen wiederherstellen will, was mich sehr nervt, da dies ziemlich lange gehen kann.

Ich weiss zwar, dass ich dies mit einem Knopfdruck auf Escape abbrechen kann, das ist jedoch auch nicht die Lösung, finde ich. Weiss jemand, wie man diesen Prozess "ausschalten" kann, also dass es dies nicht immer tut nach der Passworteingabe?

Ich benutze Windows XP Pro

Das Problem hat früher nicht bestanden, weiss auch nicht an was das liegen kann face-sad

Hoffe jemand von euch weiss Rat.

Greetz Pascal

Content-Key: 23367

Url: https://administrator.de/contentid/23367

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 11, 2006 at 22:12:12 (UTC)
Goto Top
gib mal auf der Kommandozeile "net use * /delete" ein.
Member: Samtpfote
Samtpfote Jan 11, 2006 at 23:37:39 (UTC)
Goto Top
wenn Du ein Netzwerklaufwerk zuweist, zB über Skript mit dem Befehl net use x: \\Server\Share dann füge den Parameter /Persistent:NO hinzu, dann wird die Verbindung beim Anmelden nicht wiederhergestellt.
(Dasselbe gilt auch, wenn Du beim Verbinden des Netzlaufwerkes im Windows Explorer die Checkbox Verbindung beim Anmelden wiederherstellen deaktivierst)

Hope this helps
A.
Member: Paescu
Paescu Jan 12, 2006 at 12:42:54 (UTC)
Goto Top
Ich habe in der Eingabeaufforderung den Befehl von Samtpfote eingegeben, dann ging auch wieder schnell, aber die Netzlaufwerke waren nicht mehr im Arbeitsplatz... Ich habe dann diesen Befehl noch einmal eingegeben, jedoch mit YES statt NO... Nun kommen die Netzlaufwerke auch noch nach einem Neustart... und das Starten geht auch wieder schnell, also nach dem Passwort eingeben. Weiss zwar immer noch nicht, am was dass es gelegen hat, aber hauptsach es funktioniert wieder face-wink

Danke euch