haui
Goto Top

NT Server upgrade auf Server 2003 Standard geht nicht

winnt32 /checkupgradeonly Fehlermeldung: Aktualisierung nicht möglich!

Hallo zusammen,

wir wollen unsere NT4-Domäne auf Server 2003 mit AD aktualisieren. Dazu habe ich einen temporären NT4-PDC mit ServicePack 6 installiert.
Beim testen auf eventuelle Upgradeprobleme mit dem Befehl "winnt32 /checkupgradeonly" von der Server 2003 CD, wird mir nun angezeigt, dass eine Aktualisierung von Windows NT4 Server auf Server 2003 Standard nicht unterstützt wird. Lt. Microsoft ist eine Aktualisierung jedoch ab SP5 möglich.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen ob und wie ich da weiterkomme?

Vielen Dank

Gruesse aus Rottweil

Achim Hauschild

Content-Key: 41798

Url: https://administrator.de/contentid/41798

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: igelt
igelt 10.10.2006 um 11:42:06 Uhr
Goto Top
Hallo Herr Hauschild,


ist es möglich, dass Sie versuchen mit einer OEM Version Upzudaten, denn das Funktioniert nicht, und bringt genau diese Fehlermeldung zu Tage. Hatte das selbe Problem, und wurde nur durch Kauf einer Windows 2003 Standard (Retail) Serverversion gelöst.


Mit freundlichem Gruß

Thomas Igel
Mitglied: Haui
Haui 10.10.2006 um 12:00:27 Uhr
Goto Top
Hallo Herr Igel,

das scheint dann wohl das Problem zu sein. Es handet sich tatsächlich um eine OEM-Version, die bei unserem neuen Server dabei war.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Gruessen

Achim Hauschild