Nutzung von einem Terminallizenzserver für 2 getrennte Dömänen die lediglich per Vertrausstellung miteinander verbunden sind
Hallo, ist eine exotische Frage aber vieleicht hat dies doch schon jemand durchgeführt:
Folgende Konfiguration:
Zwischen Domäne A und B besteht eine bidirektionale Vertrauensstellung.
Domäne A:
100 User haben ThinClienst und arbeiten auf einem Terminalserver in Ihrer Domäne A.
Domäne A hat einen eigenen Terminallizenzserver und Lizenzen
Domäne B:
Terminal- und Terminallizenzserver (noch keine Lizenzen vorhanden)
Folgende Anforderung
User aus Domäne A sollen Terminalserver in Domäne B zuggreifen und Lizenzen sollen nicht doppelt vorgehalten werden müssen (auf Lizenzserver in Dom a und B)
Um den Aufwand zu verringern sollen die User in Dom A über Ihren TS auf den TS in Dom B zugreifen, weshalb wegen der gleichzeitigen Verbindung von einem Gerät RDS Cals pro Gerät ausgeschlossen sind --> nur pro User möglich
Meine Frage.
Kann man es einrichten, dass durch die Vertrauensstellung ein Lizenzserver für beide Domänen angesprochen werden kann.
Da bin ich mal gespannt, ob jemand eine Idee hat - TIA
VLG
IT-Sven
Folgende Konfiguration:
Zwischen Domäne A und B besteht eine bidirektionale Vertrauensstellung.
Domäne A:
100 User haben ThinClienst und arbeiten auf einem Terminalserver in Ihrer Domäne A.
Domäne A hat einen eigenen Terminallizenzserver und Lizenzen
Domäne B:
Terminal- und Terminallizenzserver (noch keine Lizenzen vorhanden)
Folgende Anforderung
User aus Domäne A sollen Terminalserver in Domäne B zuggreifen und Lizenzen sollen nicht doppelt vorgehalten werden müssen (auf Lizenzserver in Dom a und B)
Um den Aufwand zu verringern sollen die User in Dom A über Ihren TS auf den TS in Dom B zugreifen, weshalb wegen der gleichzeitigen Verbindung von einem Gerät RDS Cals pro Gerät ausgeschlossen sind --> nur pro User möglich
Meine Frage.
Kann man es einrichten, dass durch die Vertrauensstellung ein Lizenzserver für beide Domänen angesprochen werden kann.
Da bin ich mal gespannt, ob jemand eine Idee hat - TIA
VLG
IT-Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 216314
Url: https://administrator.de/contentid/216314
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
1 Kommentar