sonnyblack219

Outlook 2010 - E-Mails verschwinden

Hallo ihr,

Seit heute Mittag habe ich folgendes Problem:

E-Mails in meinem Posteingang sind eine Zeit lang vorhanden, verschwinden dann aber plötzlich (nach dem Lesen) - es sind nur noch 4 Stück aus der Vergangenheit vorhanden, ohne Zusammenhang

E-Mails, die in andere Ordner umgeleitet worden, bleiben auch dort.. (Regeln habe ich gelöscht um alles auszuschließen)

Ich habe NICHTS an Outlook geändert, auch am Server wurde nichts gemacht.

Die E-Mails werden über OWA und unter Citrix auch nicht angezeigt.

AutoArchivierung ist aus, Regeln sind keine vorhanden, Ansicht ist wie immer.


Hat jemand noch eine Idee?
Share on Facebook
Share on X (Twitter)
Share on Reddit
Share on Linkedin

Content-ID: 177082

Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-e-mails-verschwinden-177082.html

Printed on: July 17, 2025 at 11:07 o'clock

nikoatit
nikoatit Dec 01, 2011 at 13:29:56 (UTC)
Moin,

ein paar mehr Infos wäre gut!
- setzt Ihr einen Exchange ein?
- setzt Ihr einen Popconnector ein?

Gruß
SonnyBlack219
SonnyBlack219 Dec 01, 2011 at 13:40:17 (UTC)
Hallo,

denke das mit dem Exchange geht aus dem Text vorher - aber ja.

Keine Connectoren.


LG
nikoatit
nikoatit Dec 01, 2011 at 13:51:19 (UTC)
Zitat von @SonnyBlack219:
Hallo,

denke das mit dem Exchange geht aus dem Text vorher - aber ja.
Nein, deshalb frage ich ja face-wink
Wenn du auf OWA anspielst...Das gibt es auch ohne Exchange (z.B. MS Oline Services).

Und weiter müssen wir das Problem eingrenzen...
Also keine Connectoren heißt du verwendest MX-Record?
Betrifft es jeden User oder nur bestimmte? Wenn es nur bestimmte betrifft, hast du mal das Profil erneuert?
Seit wann besteht das Problem? Schon immer?
Wie sieht es bei dem Provider aus? Vielleicht dort eine Einstellungen nicht richtig gesetzt....E-Mails nur 14 Tage behalten zum Beispiel...
Landen die E-Mails irgendwo wie z.B. Papierkorb?
SonnyBlack219
SonnyBlack219 Dec 01, 2011 at 14:53:33 (UTC)
MX-Record.
Es betrifft nur mich. Profil habe ich neu erstellt.
Seit gestern Mittag.
Provider ist die Inhouse-IT.. ;) Dort wurde nichts geändert
E-Mails sind schlichtweg weg... Im Suchordner waren noch einige zu finden, aber ein Großteil fehlt.

Danke
nikoatit
nikoatit Dec 02, 2011 at 07:52:51 (UTC)
Vielleicht "einfach" nur ein Netzwerk oder kurzes Datenbankproblem (vielleicht etwas korrupt, wenn ja solltest du etwas in nächster Zeit unternehmen).
Oder ist es nun ein dauerhaftes Problem und passiert immer wieder?
SonnyBlack219
SonnyBlack219 Dec 02, 2011 at 07:57:40 (UTC)
Es passiert seit dem 30.11 ständig.
Habe jetzt einen Workaround geschaffen, ich leite ALLE E-Mails in den Ordner "Posteingang_Neu" um ... dort kommen sie an.

nicht schön, aber funktioniert...
nikoatit
nikoatit Dec 02, 2011 at 09:28:21 (UTC)
Ah ok!
Hast du die Möglichkeit dein Postfach zu Moven (technet.microsoft.com/de-de/library/aa997006%28EXCHG.65%29.aspx) ?
Meistens sind dann so ungewöhnliche Phänomene wieder weg, weil die Struktur erneuert wird.
Ansonst bleibt dir wohl nur Einstellungen, E-Mails, Kontakte und Co. sichern und danach Postfach löschen und neu erstellen.
SonnyBlack219
SonnyBlack219 Dec 09, 2011 at 17:11:41 (UTC)
Postfach-Move war nicht möglich, da wir nur einen Exchange haben.

Postfach löschen/neu erstellen brachte keine Hilfe.

Haben jetzt meinen User neu angelegt und die alte E-Mail-Adresse benutzt.