Outlook: Der Name kann nicht aufgelöst werden
Hallo zusammen,
ich habe seit heute ein Problem beim Outlook-Start auf dem Server: plötzlich meldet mir Outlook diese Fehlermeldung und das er meinen Name nicht auflösen kann.
Am Benutzeraccount wurde nichts geändert. Vorher wurde ein MS Update installiert und letzte 2 Tage meldete der Server, dass der SharePoint 2010 Timer Dienst wurde beendet. Nach dem Update habe ich den Server neu gestartet und der Dienst läuft wieder...
Was kann ich überprüfen?
Danke für die Tipps!
PS: MS Exchange Server 2010 14.1.218.15 / SBS 2011 Standard 64 Bit
ich habe seit heute ein Problem beim Outlook-Start auf dem Server: plötzlich meldet mir Outlook diese Fehlermeldung und das er meinen Name nicht auflösen kann.
Am Benutzeraccount wurde nichts geändert. Vorher wurde ein MS Update installiert und letzte 2 Tage meldete der Server, dass der SharePoint 2010 Timer Dienst wurde beendet. Nach dem Update habe ich den Server neu gestartet und der Dienst läuft wieder...
Was kann ich überprüfen?
Danke für die Tipps!
PS: MS Exchange Server 2010 14.1.218.15 / SBS 2011 Standard 64 Bit
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 261139
Url: https://administrator.de/contentid/261139
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @malika,
Wenn ausschließlich dein Account betroffen ist, würde ich versuchen ein zweites Profil über die Systemsteuerung einzurichten. Evtl. taucht der Fehler nicht mehr auf.
Gruß,
Dani
Vorher wurde ein MS Update installiert
Welches Update war es (KBxxxxxx)? Gibt es in der Ereignisanzeige Auffälligkeiten?Wenn ausschließlich dein Account betroffen ist, würde ich versuchen ein zweites Profil über die Systemsteuerung einzurichten. Evtl. taucht der Fehler nicht mehr auf.
Gruß,
Dani
Hi @malika,
schau bitte nach, ob dein Globales Adressbuch auf dem Exchange einen Fehler ausweist.
Gruß,
Dani
schau bitte nach, ob dein Globales Adressbuch auf dem Exchange einen Fehler ausweist.
Gruß,
Dani