malika
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Outlook: Der Name kann nicht aufgelöst werden

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem beim Outlook-Start auf dem Server: plötzlich meldet mir Outlook diese Fehlermeldung und das er meinen Name nicht auflösen kann.

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Am Benutzeraccount wurde nichts geändert. Vorher wurde ein MS Update installiert und letzte 2 Tage meldete der Server, dass der SharePoint 2010 Timer Dienst wurde beendet. Nach dem Update habe ich den Server neu gestartet und der Dienst läuft wieder...

Was kann ich überprüfen?

Danke für die Tipps!

PS: MS Exchange Server 2010 14.1.218.15 / SBS 2011 Standard 64 Bit

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr

Dani
Dani 25.01.2015 aktualisiert um 23:14:53 Uhr
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Guten Abend,
warum steht bei Postfach =SMTP: in der Zeile? Dort steht entweder der Postfachname oder die E-Mailadresse drin.
In der globale Adresseliste taucht dein Postfach noch auf?


Gruß,
Dani
malika
malika 25.01.2015 um 23:10:19 Uhr
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Hi Dani,

In der globalen Adressliste ist die E-Mail vorhanden. Dieser Eintrag "=SMTP" wird jedes Mal vom Outlook eingetragen, weil ich die Fehlermeldung dann nur mit Abbrechen bestätigen kann und versuche dann erneut zu starten.

Gruß

M.
Dani
Dani 25.01.2015 um 23:18:31 Uhr
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Hallo @malika,
Vorher wurde ein MS Update installiert
Welches Update war es (KBxxxxxx)? Gibt es in der Ereignisanzeige Auffälligkeiten?

Wenn ausschließlich dein Account betroffen ist, würde ich versuchen ein zweites Profil über die Systemsteuerung einzurichten. Evtl. taucht der Fehler nicht mehr auf.


Gruß,
Dani
malika
malika 25.01.2015 um 23:40:41 Uhr
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Im Ereignisprotokoll steht sehr oft diese Warnung:

Volumeschattenkopie-Dienstfehler beim Auflösen des Kontos "spsearch" mit dem Status "1376". Überprüfen Sie die Verbindung mit dem Domänencontroller und den Registrierungsschlüssel "VssAccessControl".

Vorgang:
Generatordaten werden gesammelt
Asynchroner Vorgang wird ausgeführt

Kontext:
Ausführungskontext: Requestor
Aktueller Status: GatherWriterMetadata

Fehlerspezifische Details:
Fehler: NetLocalGroupGetMemebers(spsearch), 0x80070560, Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden.

Die letzten zwei Updates sind:

KB2901983
KB3021674

und noch ein Paar weiteren (kann leider beim Kommentiere keine Screenshots hochladen).

Gruß

M.
malika
malika 25.01.2015 um 23:44:00 Uhr
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Zitat von @Dani:
Wenn ausschließlich dein Account betroffen ist, würde ich versuchen ein zweites Profil über die Systemsteuerung
einzurichten. Evtl. taucht der Fehler nicht mehr auf.

Ich bin unter Admin-Account und würde ungerne jetzt Remote ein zweites anlegen. Wenn ich aber über das Webinterface also über OWA gehe dann funktioniert dort alles: E-Mails können verschickt und empfangen werden etc.
malika
malika 25.01.2015 um 23:54:58 Uhr
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Ich habe gerade im Textfeld "Postfach" * eingegeben und dann kam ein neues Fenster "Namen prüfen" mit allen Benutzernamen und meins könnte ich nicht finden... jetzt bin ich noch mehr verwirrt...
killtec
killtec 26.01.2015 um 08:03:06 Uhr
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Hi,
gib mal den Windows Benutzer Namen ein und klicke auf überprüfen.

Gruß
malika
malika 26.01.2015 um 10:47:31 Uhr
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Zitat von @killtec:

gib mal den Windows Benutzer Namen ein und klicke auf überprüfen.


Hi killtec,

habe ich bereits und kann nicht aufgelöst werden. Also im Textfeld "Postfach:" ohne "=SMTP:" etc. einfach den Namen eingegeben und dann kam die gleiche Fehlermeldung wie oben auf dem Screenshot.

Gruß,

M.
Dani
Dani 26.01.2015 um 14:42:19 Uhr
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Hi @malika,
schau bitte nach, ob dein Globales Adressbuch auf dem Exchange einen Fehler ausweist.


Gruß,
Dani
malika
malika 26.01.2015 um 22:01:58 Uhr
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Hi Dani,

Zitat von @Dani:
schau bitte nach, ob dein Globales Adressbuch auf dem Exchange einen Fehler ausweist.

wo kann ich das sehen?

Danke!