Passwort für Remotedesktopverbindung
Hallo,
hab folgendes Problem: Ich betreue eine Firma, die stellt eine Verbindung per Remote-Desktop auf eine Windows2003-Server her. Nun soll dieser PC ersetzt werden. Als ich nach den Zugangsdaten vom Server gefragt habe, bekam ich nur Schulterzucken und komische Blicke zugeworfen.
So nun meine Frage. Da die Verbindung auf dem alten PC eingerichtet ist: Kann ich diese in irgendeiner Form auf den Neuen exportieren, oder kann ich das gespeicherte Passwort irgendwie herausfinden.
Natürlich gibt es die Möglichkeit neue Zugangsdaten zu beantragen, jedoch erfahrungsgemäß dauert das bis zu 2 Wochen.
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.
Gruß John
PS: Auf dem Client läuft Win2K SP4
hab folgendes Problem: Ich betreue eine Firma, die stellt eine Verbindung per Remote-Desktop auf eine Windows2003-Server her. Nun soll dieser PC ersetzt werden. Als ich nach den Zugangsdaten vom Server gefragt habe, bekam ich nur Schulterzucken und komische Blicke zugeworfen.
So nun meine Frage. Da die Verbindung auf dem alten PC eingerichtet ist: Kann ich diese in irgendeiner Form auf den Neuen exportieren, oder kann ich das gespeicherte Passwort irgendwie herausfinden.
Natürlich gibt es die Möglichkeit neue Zugangsdaten zu beantragen, jedoch erfahrungsgemäß dauert das bis zu 2 Wochen.
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.
Gruß John
PS: Auf dem Client läuft Win2K SP4
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11190
Url: https://administrator.de/forum/passwort-fuer-remotedesktopverbindung-11190.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 08:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn man bei Remote Desktop das Passwort speichert wird es in ein File gespeichert wie jeutix schon sagt. Ich weiss leider nicht mehr genau wie das File heisst da ich nich vor einem Windows PC sitze, aber es muss die Endung rdp haben. Je nach dem unter Welchem Name es gespeichert wird heisst es eh anders. Dieses File kannst du auf irgend ein PC mit Windows kopieren und die Verbindung aufbauen. Da wird nichts geprüft, oder so.
Gruss
Gruss