nt24
Goto Top

PC kopieren auf anderen PC

Hallo Forum!!!


Weiß jemand wie ich das machen kann wenn ich einen Komplete Setup eines Rechners auf einen PC installiert habe und ich diese auf andere PC übertragen möchte!!!

Es ist ein komplett anderer Rechner !!!

Ich habe es versucht mit dem Tool "Sysprep"

Als Kopierprogramm verwende ich Drive Image

Kennt jemand eine Lösung ???

MFG
NT24

Content-Key: 7362

Url: https://administrator.de/contentid/7362

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 6035
6035 Feb 25, 2005 at 07:23:00 (UTC)
Goto Top
Da wirst du Probleme bekommen...

So wie du es beschreibst, willst du das Windows, welches auf einem Rechner läuft auf einen komplett anderen Rechner übertragen. Windows kann es überhaupt nicht leiden, in einer anderen Hardwareumgebung "aufzuwachen".
Member: 2P
2P Feb 25, 2005 at 08:29:49 (UTC)
Goto Top
Hi!

Also grundsätzlich kann das Ganze schon funktionieren.
Du musst nur anschließend den Rechner von der Windows-Installations-CD booten und eine Reparaturinstallation ausführen.

Ich hatte das Ganze damals wie folgt gemacht.
Rechner A komplett installiert.
Anschließend 2. Festplatte eingebaut und die HD des Rechner A auf die zweite HD geklont.
Benutzt hab ich dafür "Acronis True Image".
Dann hab ich die 2. HD wieder ausgebaut und in den Rechner B eingebaut.
Dann von der Win-CD gestartet und die Reparaturinstallation ausgeführt.
Das war´s und es funktioniert noch heute.
Treiber für Grafikkarte, Soundkarte ect. musst du anschliessend gegebenenfalls natürlich nau installieren.

Insgasamt lohnt sich dieser Weg nur, wenn du wirklich viele Programme auf dem alten Rechner installiert hast und auf den neuen Rechner übernehmen willst. Bei nur einer Hand voll Programmen ist dieser Weg (rein vom Zeitfaktor her) genauso aufwendig wie der einer kompletten Neuinstallation.

bis dann ...


p.s. Mit Sysprep hat das Alles natürlich nix zu tun face-wink
Dafür lies mal hier : http://www.heisig-it.de/sysprep.htm
Member: NT24
NT24 Feb 25, 2005 at 12:32:56 (UTC)
Goto Top
Hallo für den Tipp

ist gut gegangen aber !!!

Jetzt habe ich das Problem das Der rechner jede 30 sek. hängt für zirker 5 sek. des is echt volle ###e ma volle

kennt eber was gegen des Problem ????
Member: RemoteAdm
RemoteAdm Mar 26, 2020 at 20:13:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstelle ein Abbild deines Computer auf einer anderen Festplatte dann wird dies ohne Probleme funktionieren.

Falls du nicht weißt wie man ein Systemabbild erstellt schaue doch in YouTube darüber ein Video an.

Gibt ausführliche und gute Videos.