Primacom Digital Receiver Routing

Hallo liebe Community,

Ich hab zuhause ein Primacom Digital HD Receiver, jetz würde ich gerne wissen ob man das auf 2 andere fernsehgeräte routen kann?
Wenn ja ? Wie?
Ich habe gegoogelt und hab leider nix gefunden.

Ich hoffe bin im richtigen Forum bereich.

MfG Tommy

Content-Key: 157841

Url: https://administrator.de/contentid/157841

Ausgedruckt am: 29.09.2021 um 00:09 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 02.01.2011 um 11:14:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

mal abgesehen davon das ich der Meinung bin das du sogar im falschen Forum bist hat das was du willst nicht's mit Routing zu tun.
Das was du willst nennt sich Streaming. Ob das dein Reciever kann ist die Frage, bei z.b. einer Dreambox würd es funktionieren. Aber dann brauchst du noch bei den anderen Fernsehgeräten ein Gerät das das Signal auffängt und dann kannst immer nur den gleichen Sender ansehen. Hier würde sich ein Verteiler des Satsignals empfehlen, der zwischen Schüssel und Reciever geschlossen wird. Bei 3 Fernsehern würd auch ein Quad LMB and der Schüssel reichen.

Natürlich bräuchtest du für HD+ nutzung mehrere Karten.
Mitglied: tommyw
tommyw 02.01.2011 um 11:25:45 Uhr
Goto Top
Hmmm.. Naja ich hab den Kaon KSC-N660 H2.

hm kannst du das mal bitte so erklären das ich das auch versteh, ich hab davon nicht besonders viel Ahnung :/

MfG tommy
Mitglied: wiesi200
wiesi200 02.01.2011 um 11:37:35 Uhr
Goto Top
Nach deiner Vorstellung du gehst mit dem Signalkabel in deinen Reciver der verabeitet aber immer nur einen Sender außer du hast einen mit 2 oder mehr Empfangsteilen dann kann er entsprechend die Sender verarbeiten dazu müssen aber auch mehrere Signalkabel in den Reciever rein. Dann kannst du mit manchen Reciever die Sender in dein Netzwerk einspeisen aber eben nur die die Sender die dein Reciever verarbeitet. Das ist dein Streaming Server. Und dann brauchst du an den anderen Fernsehern einen Streaming Client. Die Geräte sind aber relativ teuer.

Rein vom Preis her. Eine Dreambox mit mehr als einem Empfangsteil kostet so um 800€.

Oder:
Du hast ein Empfangsmodul (LMB) an deiner Schüssel da gehst du entweder mit 1 / 2 /4 Kabel raus, dementsprechend kannst du eine entsprechende Anzahl Reciever anschließen. Bzw. mit einem Quad LMB kannst du einen Verteiler anschließen und dann noch mehr Reciever anschließen. Stellst du an jeden Fernseher einen Reciever hin und kannst überall ansehen was du willst und sollte die günstigere Lösung sein.
Mitglied: aqui
aqui 02.01.2011 um 13:02:53 Uhr
Goto Top
Das hat hier mit dem Thema absolut nichts zu tun wie schon treffend bemerkt ! Wenn überhaupt, dann gehört es in die Rubrik "Multimedia" wohin du es mit dem Klick auf den "Bearbeiten" Button auch besser hin verfrachten solltest.
Mal ganz abgesehen davon das du im komplett falschen Forum bist, denn mit Routing wie es hier diskutiert wird hat das zuviel zu tun wie ein Fisch mit einem Fahrrad.
Einfach mal vorher lesen und kundig machen bevor man sich vorschnell anmeldet und etwas unreflektiert rausrotzt...!
Auch wenn man völlig unkundig ist wie das bei dir der Fall zu sein scheint kann man sich wenigstens die allergrõbsten Grundkenntnisse bei Dr. Google VORHER besorgen.... ! Dann erübrigen sich solche Threads denn das kann dir auch jeder Grabbeltisch Verkäufer im Blödmarkt in der Fernsehabteilung beantworten...sorry :-( face-sad
Mitglied: tommyw
tommyw 02.01.2011 um 13:39:33 Uhr
Goto Top
Okay vielen dank wiesi200

@ aqui, man muss sich ja nicht gleich so aufregen ...

MfG Tommy
Mitglied: dog
dog 02.01.2011 um 17:20:08 Uhr
Goto Top
hat das was du willst nicht's mit Routing zu tun.

Kann man so nicht sagen.
Im Videobereich spricht man bei der Steuerung von Ein-/Ausgabesignalen auch von Routing.
Siehe z.B. http://www.blackmagic-design.com/products/videohub/
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic13 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 15 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware18 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...