marco8383
Goto Top

Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2019) LTE SM-T515N - Displaykabel

Hallo zusammen, ich habe hier ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2019) LTE SM-T515N bei dem ich kein richtiges Bild mehr bekomme. Das alte Display war defekt und ich habe ein neues bestellt. Leider hat dieses auch nicht richtig funktioniert. Dachte vielleicht liegt es am Displaykabel und habe hier jetzt auch eins bestellt. Wenn ich das neue Displaykabel einbaue, kommen in der Mitte streifen auf dem alten Display. Die sind nicht sofort zu sehen, sondern kommen erst nach ein paar Sekunden.

Die beiden Displaykabel haben eine etwas unterschiedliche Bezeichnung. Hatte bei dem Shop wo ich das Displaykabel bestellt habe, extra nachgefragt ob es auch das richtig ist für das Gerät. Ist jetzt die Frage, ob das stimmt...

altes Displaykabel hat die Bezeichnung:
"SM-T515 LCD FPCB REV0.5 S11912"

und das neue folgende:
"SM-T515 LCD FPCB REV0.5 S12336"

Weiß hier jemand was diese letzte Zahl zu bedeuten hat? Bzw. Sollte das neue Displaykabel in dem Gerät funktionieren?

Hier ein Bild von beiden Kabeln:
https://i.imgur.com/EIFLANG.jpg

Beste Grüße

Content-Key: 42803654718

Url: https://administrator.de/contentid/42803654718

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 22, 2023 updated at 10:49:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

nur anhand der Bilder, die Du übrigens auch hier im Forum hättest hochladen können (ohne externen Bilderhoster), lässt sich das schwer entscheiden.

Rein optisch sieht es ja gleich aus, wenn Du das jetzt nicht bei AliExpress oder einer sonstigen (unseriösen) Quelle bestellt hast, sollte das schon passen.
Der letzte Teil des Aufdrucks auf dem Kabel (S1 oder SI Nummer) dürfte wohl eine forlaufende Nummer sein. Alle Bilder von dem Kabel, die ich finden (und vergrößen) konnte, haben eine andere Nummer an der Stelle stehen.

Die Product No. (P/N) vom Kabel lautet: GH59-15019A - die ist aber wohl nicht aufgedruckt.

Wenn Du Dir sicher bist, dass das alte Display defekt ist, warum nimmst Du es dann zusammen mit dem neuen Displaykabel.
Vielleicht ist es auch besser, da mal einen Profi drücberschauen zu lassen. Kannwst ihm ja die Ersatzteile mitgeben. Kann ja auch etwas ganz anderes oder ein durch Deine Reparaturversuche verursachter neuer Defekt sein.

Gruß

cykes

P.S. Zusätzlich prüfen, ob alle Stecker des Flexkabels richtig angeschlossen sind und das Kabel nicht irgendwo geknickt/eingeklemmt wird.
Member: Marco8383
Marco8383 Oct 25, 2023 at 08:13:43 (UTC)
Goto Top
Danke für die Infos. Das alte Display habe ich nur zum Test benutzt. Es ist nicht komplett defekt, sondern hat nur an einer Stelle einen Sprung.

Dachte wenn es eventuell am falschen Kabel liegt, wäre das leichter auszutauschen als das Display. Wenn das dann wieder nicht geht, wäre das umsonst gewesen...

Kabel sind soweit alle angeschlossen.