Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seriennr APC USV auslesen

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

18.08.2016 um 16:52 Uhr, 2730 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo zusammen,

die Frage war zwar schon mal da (https://www.administrator.de/forum/online-usv-webinterface-seriennummer- ...) aber ich finde über die Software keine Seriennummer.
Wo genau finde ich diese Informationen ?

Power Chute Business Edition 9.2 agent, server und Konsole sind installiert.

Danke und Grüße, Henere
Mitglied: MiSt
18.08.2016 um 17:07 Uhr
Was hast Du für eine USV? Musst/Willst Du die über die Software auslesen?
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
18.08.2016 um 17:13 Uhr
SMI1500RMI2U

Muss auslesen weil Remote Standort und Karton schon im Müll
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.08.2016 um 17:24 Uhr
Moin,
ich habe hier nur SMC rumstehen, aber da steht das in der Konsole unter "Status".

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.08.2016 um 19:37 Uhr
Hallo,

Zitat von Henere:
SMI1500RMI2U
Und du hast welche NIC da drin? Und du versuchst direkt per Browser auf die LAN karte zu gehen? Du hast die Aktuelle (einigermassen) Firmware deiner USV und LAnkarte drauf? Per Browser drauf und dann unter UPS und About schauen. Hier ists eine SUA1000RMI2U mit einer 9631.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
18.08.2016 um 19:50 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
ich habe hier nur SMC rumstehen, aber da steht das in der Konsole unter "Status".

LG, Thomas

Leider unter Status nix zu sehen
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
18.08.2016 um 19:50 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Henere:
SMI1500RMI2U
Und du hast welche NIC da drin? Und du versuchst direkt per Browser auf die LAN karte zu gehen? Du hast die Aktuelle (einigermassen) Firmware deiner USV und LAnkarte drauf? Per Browser drauf und dann unter UPS und About schauen. Hier ists eine SUA1000RMI2U mit einer 9631.

Gruß,
Peter

Die hat keinen LAN Anschluss. Ist per USB an den Server angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.08.2016 um 19:54 Uhr
Hallo,

Zitat von Henere:
Die hat keinen LAN Anschluss. Ist per USB an den Server angeschlossen.
Dann hol dein Mofa raus....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
19.08.2016 um 07:01 Uhr
Moin,

steht bei mir unter About.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.08.2016 um 13:20 Uhr
Leider unter Status nix zu sehen
Naja ... wenn Du das Teil über USB angeschlossen hast, wirst Du ja auch nicht auf die Webkonsole kommen ... oder doch? Wenn ich über PS auf die Truhe zugreife und mir die Informationen ziehen will, komm ich automatisch auf den Webserver der Management-Karte. Wenn da keine drin steckt, kann es schon sein, dass da Informationen fehlen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
20.08.2016 um 14:25 Uhr
Ne, ich komme nur auf den PowerChute Webserver. Die USV hat an USB keine eigene IP.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.08.2016 um 16:48 Uhr
Hallo,

Zitat von Henere:
Die USV hat an USB keine eigene IP.
Was weder verwunderlich noch zu erwarten ist.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
20.08.2016 um 17:10 Uhr
Ok. Dank Endoskopkamera an der Rückseite der eingebauten USV gefunden.
Für was gibt es diese Garantiekarte mit der Nummer wenn ich die Seriennummer dann doch noch extra eingeben muss ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.08.2016, aktualisiert um 19:01 Uhr
Hallo,

Zitat von Henere:
Ok. Dank Endoskopkamera
Na, für irgendetwas müssen solche sachen ja gut sein, oder?

Für was gibt es diese Garantiekarte mit der Nummer wenn ich die Seriennummer dann doch noch extra eingeben muss ?
Du wirst entschuldigen, aber wir haben keinen schimmer warum du die Seriennumer deiner deiner USV(en) wissen wolltest oder was du damit vorhast. Somit ist ein Hinweis auf eine Garantiekarte mit der (passendenen ?) Seriennumer und dein suchen nach der Seriennummer für uns unbedeutend ohne deinen Hintergrund zu kennen / wissen oder gar zu erahnen. Nur du allein kannst mit deiner erkentniss bezüglich Garantiekarte mit Seriennummer und suchen der Seriennumer etwas anfangen. Ich kann darin noch nicht einmal einen Scherz oder ABM erkennen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
20.08.2016 um 20:39 Uhr
In der Verpackung war eine Karte zur Erweiterung der Garantie. Darauf war ein 5-stelliger Code aufgedruckt. Den sollte man auf einer URL eingeben mit den Adressinformationen. Auf dieser Seite jedoch, wurde nur nach Kaufdatum und Seriennummer gefragt.

Natürlich hätte man die Geschichte mit dazu schreiben können, aber das hätte anderen auch nicht geholfen, mir diese Frage zu beantworten.

Für Dich schreibe ich demnächst als Anfang so etwas:

Es war einmal eine kleine USV, die nach langem umherliegen in einem dunklen Warenlager endlich jemanden fand, der sie daraus befreite und in ein kuscheligen 19" Schrank in die Gesellschaft eines Servers und einer kleinen Telefonanlage brachte. Dort lebte die USV nun glücklich und zufrieden, brauchte nur selten etwas zu tun. Bis eines Tages jemand auf die Idee kam, eine erweiterte Garantie für seinen neuen Hausbewohner zu bekommen. Und so schrob der Prinz die Geschichte in verkürzter Fassung in ein Internetforum.

Und wenn die USV nicht gestoben ist, so lebt sie noch heute.

Zufrieden ? :P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

APC USV Einschalttiming ändern möglich?

Frage von CthluhuHardware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine USV von APC (genau Back-UPS ES 700VA). Kurz zur Funktionsweise der USV: Bei einem ...

Server-Hardware

Notstrom-Inverter und APC-USV

gelöst Frage von zeroblue2005Server-Hardware4 Kommentare

Hallo Zusammen, diese Frage, geht wohl mehr in die Richtung Elektrotechnik. Ich habe hier einen Inverter stehen der bis ...

Vmware

Verständnisfrage: ESXi und APC-USV

gelöst Frage von DGI-SysAdmVmware10 Kommentare

Liebe Gemeinde :-) Ich beschäftige mich gerade mit dem geordneten Herunterfahren eines durch eine APC-USV mit ManagementCard absicherten ESXi ...

Windows 7

APC USV per script ausschalten

Frage von hummeldummWindows 74 Kommentare

Hallo, ich möchte remote einen PC und eine über USB daran angeschlossene USV per SCRIPT ausschalten. Diese Funktion ist ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 3 StundenOff Topic1 Kommentar

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 16 StundenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 109 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung24 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Gleichzeitiger Zugriff übers Netzwerk: SSD vs HDD
gelöst Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich möchte in einem Rechner eine zusätzliche SATA-Festplatte einbauen und von dort diverse Ordner übers Netzwerk (Gigabit Ethernet) ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...