elcativoger
Goto Top

SIP Trunk Verfahren Abschaltung?

Hallo Gemeinde.

Ich erhielt gesern einen Anruf von der "Telekom".
Angeblich wird demnächst das SIP Trunk abgeschaltet.
Was mich doch sehr verwunderte.. Habe die Dame dann erzählen lassen und später aufgelegt.
Bin mir aber etwas unsicher und wollte euch mal fragen, ob das "neues" kommt.
Ich gehe jedoch schwerstens davon aus, dass die uns al Unernehmen einfach nen anderen Vertrag aufschwatzen wollen.
Denn sie "lockte" mit dem "frühzeitigen Wechsel und den anderen Tarif, um die Vorteile jetzt schon nutzen zu können..".
Ist klar...

Auf passen Leuten. ;)

Gruß
Alex

Content-Key: 5930431090

Url: https://administrator.de/contentid/5930431090

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: niklasschaefer
Solution niklasschaefer Feb 10, 2023 at 07:49:44 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,
Ich kann dich tatsächlich beruhigen. Wir wurden ganz offiziell von der Telekom kontaktiert. Wir hatten auch einen Telekom SIP-Trunk dieser wurde uns durch die Telekom gekündigt und auf ein Telekom CompanyFlex SIP-Trunk migriert. War bis auf neue Zugangsdaten, bissl Konfig an der Anlage und im BSP kein großes Drama. Man sollte aber trotzdem wissen was man tut.

Bei uns war das letztes Jahr im Oktober ist idr ein ganz normales vorgehen seitens Telekom. Unser zuständiger Großkundenpartner hatte uns hier damals direkt kontaktiert.

Grüße
Niklas
Member: ElCativoGER
ElCativoGER Feb 10, 2023 at 08:36:41 (UTC)
Goto Top
Wow..
Damit hab ich nicht gerechnet.
Glaube Sie sagte auch was von "Company Flex".

Dann werd ich den Termin mit Aussendienstler nicht absagen.

Vielen Dank
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 11, 2023 at 15:01:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ElCativoGER:

Wow..
Damit hab ich nicht gerechnet.
Glaube Sie sagte auch was von "Company Flex".

Dann werd ich den Termin mit Aussendienstler nicht absagen.

Vielen Dank

Beim Company Flex muss man glaub ich ein bisschen aufpassen wenn man den Internetanschluss nicht von der Telekom hat. Dann kann das Ärger mit der Authentifizierung machen.

Zumindest war das Mal so.
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Feb 11, 2023 at 17:56:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Zitat von @ElCativoGER:

Wow..
Damit hab ich nicht gerechnet.
Glaube Sie sagte auch was von "Company Flex".

Dann werd ich den Termin mit Aussendienstler nicht absagen.

Vielen Dank

Beim Company Flex muss man glaub ich ein bisschen aufpassen wenn man den Internetanschluss nicht von der Telekom hat. Dann kann das Ärger mit der Authentifizierung machen.

Zumindest war das Mal so.

Die Authentifizierung ist weniger das Problem. Da bekommt man alles mit. Was tatsächlich viel wichtiger ist das die passenden DNS-Server eingetragen sind. Den es gibt DNS Server für nicht telekom leitungen und DNS-Server für Telekomleitungen. Die Telefonanlage muss SRV_DNS und Multicast DNS können das hat sich im Gegensatz zum SIP Trunk verändert.