SMTP Versand über verschiedene Mailadressen
Ich habe folgendes Problem beim Mailversand mit dem Exchangeserver 2003
Den Mailempfang habe ich inzwischen gut koordiniert bekommen, nur beim Versand hapert es noch.
Es gibt im Netz sowohl Private als auch allgemeine Mailadressen. Benutzter erhalten sowohl ihre eigenen, als auch die ihrem Arbeitsbereich zugeordneten Mails über Verteilgruppen (z.B. support).
Mitarbeiter erhalten zwar Mails auf Support, alle Mails die rausgehen laufen aber unter ihrem "normalen" Nutzernamen.
Was kann ich tun, damit (ähnlich wie beim Arbeiten ohne Exchange Server) ausgewählt, oder zumindest eingestellt werden kann, über welche Mailadresse Mails versendet werden können?
Danke im Vorraus
Rainer
Den Mailempfang habe ich inzwischen gut koordiniert bekommen, nur beim Versand hapert es noch.
Es gibt im Netz sowohl Private als auch allgemeine Mailadressen. Benutzter erhalten sowohl ihre eigenen, als auch die ihrem Arbeitsbereich zugeordneten Mails über Verteilgruppen (z.B. support).
Mitarbeiter erhalten zwar Mails auf Support, alle Mails die rausgehen laufen aber unter ihrem "normalen" Nutzernamen.
Was kann ich tun, damit (ähnlich wie beim Arbeiten ohne Exchange Server) ausgewählt, oder zumindest eingestellt werden kann, über welche Mailadresse Mails versendet werden können?
Danke im Vorraus
Rainer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2978
Url: https://administrator.de/contentid/2978
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen Abacursk,
hatte die Frage selber schon u.a. einem anderen Topic eröffnet.
Wir sind dort zu dem Schluss gekommen, dass es (anscheinend) keine andere Lösung in diesem Fall gibt, als die E-Mails wie gehabt über Exchange zu Empfangen - aber dann über Internet Mail rauszuschicken bzw. zu antworten. Jeder User muss dann im Dropdown "Konten" das richtige "Antwort-Aupport-Allgemein-Konto" auswählen.
Ist meiner Meinung auch kompliziert - aber wiegesagt - ANSCHEINEND in so einem Fall die einzige Lösung.....
hatte die Frage selber schon u.a. einem anderen Topic eröffnet.
Wir sind dort zu dem Schluss gekommen, dass es (anscheinend) keine andere Lösung in diesem Fall gibt, als die E-Mails wie gehabt über Exchange zu Empfangen - aber dann über Internet Mail rauszuschicken bzw. zu antworten. Jeder User muss dann im Dropdown "Konten" das richtige "Antwort-Aupport-Allgemein-Konto" auswählen.
Ist meiner Meinung auch kompliziert - aber wiegesagt - ANSCHEINEND in so einem Fall die einzige Lösung.....
Hallöchen Abacusrk,
melde Dich einfach am Mittwoch im Laufe des Tages bei Michael Lagershausen.
Die Kontaktdaten bekommst Du unter http://www.V-N-S.com.
Schildere Ihm einfach Deine Problematiken, einige Dich mit Ihm ggf. auf einen Supportpreis und er wird Dir mit Sicherheit bei Deinem Problem helfen. Er ist ab ca. 10:00Uhr im Büro zu erreichen.
Gruß,
Stefan
melde Dich einfach am Mittwoch im Laufe des Tages bei Michael Lagershausen.
Die Kontaktdaten bekommst Du unter http://www.V-N-S.com.
Schildere Ihm einfach Deine Problematiken, einige Dich mit Ihm ggf. auf einen Supportpreis und er wird Dir mit Sicherheit bei Deinem Problem helfen. Er ist ab ca. 10:00Uhr im Büro zu erreichen.
Gruß,
Stefan