gi-networx
Goto Top

Software zum Empfangen von SNMP-Traps? Kostenlos?

Hi,

ich suche schon seit längerem eine Software mit der ich SNMP-Traps von Druckern, Switches, etc. empfangen und aufzeichnen kann.
Leider habe ich bis jetzt nichts passendes finden können.
Ich möchte das Programm auf einem unserer Server laufen, und empfangene Traps automatisch in eine MySQL-Datenbank schreiben lassen. Das sind zumindest die Grundfeatures die ich unbedingt benötige.

Kennt jemand eien Software die diesen Zweck erfüllt? Gibt es evtl. Kostenlose/Open Source-Lösungen? Was setzt Ihr für diesen Zweck so ein?

Viele Grüße

Mich

Content-Key: 62453

Url: https://administrator.de/contentid/62453

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 27, 2007 at 10:47:02 (UTC)
Goto Top
Wäre schön wenn du uns noch mitgeteilt hättest für welches Betriebssystem du sowas haben möchtest...oder ist es dir egal ??

Hier ist ein kurze Auswahl :
http://manageengine.adventnet.com/products/oputils/snmp-tools.html

http://www.heise.de/software/download/o0g0s0l3k435

Linux hat sowas mit dem snmptrapd Daemon an Bord oder kann das in Verbindung mit z.B. Nagios (http://www.nagios.org/)
Member: gi-networx
gi-networx Jun 27, 2007 at 10:53:11 (UTC)
Goto Top
Ach ja richtig face-smile
Betriebssystem ist prinzipiell egal, aber vorzugsweise Windowz face-smile

Viele Grüße, Michl
Mitglied: 25510
25510 Jun 27, 2007 at 12:14:20 (UTC)
Goto Top
Ach ja richtig face-smile
Betriebssystem ist prinzipiell egal, aber
vorzugsweise Windowz face-smile

Was ist das für ein System?

Nagios (auch wenn etwas gross angesetzt), kann auch jeden Fall was du benötigst. AFAIK ist es jedoch vorzugsweise auf *nix-artigen Systemen einzusetzen.

Tz