Ssl error rx record too long bei aufrufe des OWA per Webbrowser
Ssl error rx record too long bei aufrufe des OWA per Webbrowser
Morgen zusammen,
folgendes Problem.
Seit gestern versuche ich mein Exchange im Produktiveumgebung aufzunehmen.
Zum testen hatte ich ein domäne die XXXX.info heißt und mail.XXXX.info. Ich konnte per OWA internet(von zuhause) zugreifen. Natürlich hat Email versand nicht funktioniert da unsere tatsächliche Domäne anders heißt und die XXXX.info gibt es auch, blos wir nutzen die Domäne nicht.
Gestern habe ich bei 1und1 mein tatsächliche Domäne auf A-Rekord und MX umgestellt. Die Domäne ist länger. XXXXXXXXXX.XXXXXXXXX.de und dazugehörige mail.XXXXXXXX-XXXXXXXXX.de. Die IP-Adress meines Anschlusses hat sich ja nicht geändern.
Wenn ich dann per Webbrowser (IE oder FF) die Seite mail.XXX aufrufen will, krieg ich als Fehlermeldung:
SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.
(Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)
Was zum Teufel soll das den heißen ???
Hat mein Exchange Problem mit Zertifikat der auf mein alten Test-Domäne ausgestellt war ??? Anderes kann ich mir nicht erklären.
Stellt ich die Domäne mail.XXXX.info, geht mein OWA auf.
PS: über welchen PORT lässt sich Exchange Server Emails schicken ???????
gruß
Morgen zusammen,
folgendes Problem.
Seit gestern versuche ich mein Exchange im Produktiveumgebung aufzunehmen.
Zum testen hatte ich ein domäne die XXXX.info heißt und mail.XXXX.info. Ich konnte per OWA internet(von zuhause) zugreifen. Natürlich hat Email versand nicht funktioniert da unsere tatsächliche Domäne anders heißt und die XXXX.info gibt es auch, blos wir nutzen die Domäne nicht.
Gestern habe ich bei 1und1 mein tatsächliche Domäne auf A-Rekord und MX umgestellt. Die Domäne ist länger. XXXXXXXXXX.XXXXXXXXX.de und dazugehörige mail.XXXXXXXX-XXXXXXXXX.de. Die IP-Adress meines Anschlusses hat sich ja nicht geändern.
Wenn ich dann per Webbrowser (IE oder FF) die Seite mail.XXX aufrufen will, krieg ich als Fehlermeldung:
SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.
(Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)
Was zum Teufel soll das den heißen ???
Hat mein Exchange Problem mit Zertifikat der auf mein alten Test-Domäne ausgestellt war ??? Anderes kann ich mir nicht erklären.
Stellt ich die Domäne mail.XXXX.info, geht mein OWA auf.
PS: über welchen PORT lässt sich Exchange Server Emails schicken ???????
gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154507
Url: https://administrator.de/forum/ssl-error-rx-record-too-long-bei-aufrufe-des-owa-per-webbrowser-154507.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 00:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Google ist dazu ziemlich ergiebig http://stackoverflow.com/questions/2522288/iis-ssl-error-ssl-error-rx-r ...