Standort Vernetzungstechnologien
Hallo,
ich habe ein bestimmt recht einfach zu lösendes Problem.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit hat sich mir die Frage gestellt, welche prinzipiellen Möglichkeiten
es gibt 2 Standorte miteinander zu vernetzen.
Dabei sollen sämtlichen Rahmenbedingungen außen vorgelassen werden. Es interessieren wirklich
nur die möglichen Technologien.
Ich bin leider im Netz nicht bzw. nur Teilweise fündig geworden. Eine klare "Übersicht" würde mir
sehr weiterhelfen.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und vielen Dank vorab!
Mathias
ich habe ein bestimmt recht einfach zu lösendes Problem.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit hat sich mir die Frage gestellt, welche prinzipiellen Möglichkeiten
es gibt 2 Standorte miteinander zu vernetzen.
Dabei sollen sämtlichen Rahmenbedingungen außen vorgelassen werden. Es interessieren wirklich
nur die möglichen Technologien.
Ich bin leider im Netz nicht bzw. nur Teilweise fündig geworden. Eine klare "Übersicht" würde mir
sehr weiterhelfen.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und vielen Dank vorab!
Mathias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144067
Url: https://administrator.de/forum/standort-vernetzungstechnologien-144067.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
Ziel einer Bachelorarbeit sollte es doch sein, so etwas selbst herauszufinden.
Zumal es ja "recht einfach zu lösen ist".
Mit einer kompletten Übersicht kann ich nicht dienen.
Aber ich fange mal die Liste an:
bitte fortführen
Ziel einer Bachelorarbeit sollte es doch sein, so etwas selbst herauszufinden.
Zumal es ja "recht einfach zu lösen ist".
Mit einer kompletten Übersicht kann ich nicht dienen.
Aber ich fange mal die Liste an:
- Trommeln
- Morsen
- Funksignal
- Tonsignal
- Elekrischer Impuls
- Mechanisch
- Optisch
- Ethernet
- Glasfaser
- WLAN
bitte fortführen
Richtfunkstrecke kommt noch hinzu.
Was verstehst du unter "Rahmenbedingungen"? So etwas gehört m.E. zu einer Gesamtbetrachtung dazu.
Welcher Studiengang? Wurdest du komplett ins kalte Wasser geschmissen? Irgendein Hintergrundwissen muss doch da sein....
Was verstehst du unter "Rahmenbedingungen"? So etwas gehört m.E. zu einer Gesamtbetrachtung dazu.
Welcher Studiengang? Wurdest du komplett ins kalte Wasser geschmissen? Irgendein Hintergrundwissen muss doch da sein....
wobei Trommeln in Verbindung mit beispielsweise Ethernet noch einen Accustic-Koppler benötigt...
Die Netzwerkschicht (oder der Layer) ist unerheblich, da es sich um eine Theorie-Frage bzgl. Technologie handelt (langes Kabel oder verschieden komplex gekapselte Pakete oder doch verbindungsorientierte Protokolle).