Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Systemsprache umstellen!? angeblich nicht möglich??

Mitglied: g19e

vom hören und sagen weiss ich das es ein tool gibt das mir die meldungen eines z.b japanischen systems (winxp pro) auf deutsch oder englisch anzeigen kann

hi,

da ich neuerdings ein paar japanische Betriebsysteme betreuen soll, benötige ich die information wie ich ohne neu installation die betriebsystem sprache temporär auf deutsch oder wenigstens auf englisch umstellen kann. Jeder der schon mal vor einem japanischen system sass wir mich verstehen ;-) face-wink

ein bekannter von mir erzählte mir das er in japan ein tool benutzt hat das zwar nicht die systemsprache umstellt jedoch die meldungen in englisch ausgab. er konnte mir leider nicht den namen sagen.

ist unter euch jemand der eine idee dazu hat, es ist nicht so angenehm den benutzer neben sich sitzen zu haben der dann jedes fenster übersetzten muss, und japanisch lernen.... na ja.... lieber nicht.

danke im vorraus

g19e

Content-Key: 3650

Url: https://administrator.de/contentid/3650

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 21:09 Uhr

Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 03.11.2004 um 09:46:10 Uhr
Goto Top
Es gibt für Windows XP ein Multilingual User Interface Pack, das kann aber nur auf eine englische Windows XP Version installiert werden. Da kannst Du dann aber zwischen Japanisch und Deutsch und allen anderen Sprachen beliebig und Userabhängig wechseln.
Hope this helps.
A.
Mitglied: g19e
g19e 03.11.2004 um 13:59:41 Uhr
Goto Top
thx erst mal,

kann man dieses language pack bei microsoft runterladen oder muss man es bestellen?

cu
g19e
Mitglied: g19e
g19e 03.11.2004 um 14:01:42 Uhr
Goto Top
habs gefunden

danke!!
Mitglied: g19e
g19e 03.11.2004 um 14:16:15 Uhr
Goto Top
hi,

war wohl doch etwas voreilig.... (erst lesen, dann denken, dann schreiben ;-) face-wink )

ich habe bei microsoft mal rumgesucht un dachte es gefunden zu haben, leider war das meiste was ich fand nur für office gedacht, was mir nicht wirklich weiterhilft, also ist die frage oben doch noch aktuell, sorry

cu
g19e
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 03.11.2004 um 14:59:06 Uhr
Goto Top
http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/MUIFaq.mspx#MUIques7
gibt es für Office auch, das Link bezieht sich aber auf die Multilanguage Version von Windows.
Ich glaube, daß es eine eigene Windows Version ist und gekauft werden muß. Ich kenne es von meiner MSDN Subscription und habe es bereits mehrfach benutzt.
Hope this helps.
A.
Mitglied: g19e
g19e 03.11.2004 um 18:48:38 Uhr
Goto Top
thx :-) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...

question
Hardware Empfehlung für Selbstbau Firewall mit pfSense bzw. OPNsensePete55Vor 23 StundenFrageFirewall12 Kommentare

Hallo Zusammen, an meinem Anschluss von Vodafone (Red Business Internet & Phone 500 Cable) habe ich als Firewall immer noch ein APU1D4 auf dem IPfire ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 14 StundenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
Powershell Logon Script Problematikjoe2017Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Denn ich bin gerade ratlos und am verzweifeln. Ich habe in meinem Domain Controler ...