josef2005
Goto Top

Tobit V 8.1 - Datei nicht gefunden

Hallo,

wir haben Tobit in Version 8.10 im Einsatz und Probleme beim E-Mailversand.

Fotos, welche in einem freigegebenen Serverordner liegen, wollten wir an drei Empfänger versenden.
Für jeden Empfänger wurde eine neue Mail erstellt, da der Mailtext bzw. der Informationsinhalt für die Empfänger unterschiedlich ist und die Fotos wurden der Mail angehangen.

Bei zwei Empfängern wurde die Mail korrekt übertragen. Beim dritten Empfänger wird die Mail nicht versendet und als Fehlermeldung "Dateianhang nicht gefunden" ausgegeben.

Die Datei wurde nicht verschoben und auch nicht gelöscht.

Ein erneuter Versuch an den dritten und einen weiteren Empfänger ergab, dass nur beim dritten Empfänger die Mail nicht versendet wird. Die Empfängeradresse ist korrekt und wurde bereits bei früheren Mails verwendet. Ein Versand ohne Anhang an diese Adresse funktioniert.

Die Fotos vom Server auf die lokale Festplatte kopieren und anschließend zu versenden, führte zu keinem Erfolg und es wird die gleiche Fehlermeldung ausgegeben.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Josef

Content-Key: 64578

Url: https://administrator.de/contentid/64578

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock