Trotz aktivierter RDS-Lizenz kein Zugriff mehr
Hallo,
ich habe bei einem Server seit heute ein merkwürdiges Problem. Man kann sich nicht mehr an den Terminalserver anmelden. Es erscheint dann auf der Client-Seite folgende Fehlermeldung:
Remotedesktopverbindung
Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für Remotedesktop vorhanden sind.
Wenden Sie sich an den Serveradministrator.
OK Hilfe
Ich habe nun mal zurückgerechnet, und genau seit heute wäre der Testzeitraum für die RDS-Nutzung abgelaufen. Allerdings habe ich schon vor einer Weile 5 RDS-User-CALs aktiviert. Die Lizenzierungsdiagnose meldet keine Fehler und der Lizenzmanager gibt bei "Konfiguration prüfen" auch grünes Licht.
Was kann ich noch machen? An den Clients liegt es nicht und es wurde weder da noch Serverseitig etwas geändert. Einzig der Testzeitraum wäre heute abgelaufen aber wieso greifen meine 5 CALs nicht?
Viele Grüße,
Wolfgang
ich habe bei einem Server seit heute ein merkwürdiges Problem. Man kann sich nicht mehr an den Terminalserver anmelden. Es erscheint dann auf der Client-Seite folgende Fehlermeldung:
Remotedesktopverbindung
Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für Remotedesktop vorhanden sind.
Wenden Sie sich an den Serveradministrator.
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Ich habe nun mal zurückgerechnet, und genau seit heute wäre der Testzeitraum für die RDS-Nutzung abgelaufen. Allerdings habe ich schon vor einer Weile 5 RDS-User-CALs aktiviert. Die Lizenzierungsdiagnose meldet keine Fehler und der Lizenzmanager gibt bei "Konfiguration prüfen" auch grünes Licht.
Was kann ich noch machen? An den Clients liegt es nicht und es wurde weder da noch Serverseitig etwas geändert. Einzig der Testzeitraum wäre heute abgelaufen aber wieso greifen meine 5 CALs nicht?
Viele Grüße,
Wolfgang
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
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