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Und plötzlich stürzt der Firefox ab

Hallo zusammen,

gestern rief mich ein Kunde an, der sagte, sein Firefox würde nicht mehr funktionieren und immer abstürzen. Wir haben dann gemeinsam in einer TeamViewer Sitzung den Firefox deinstalliert und versucht, die aktuellste Version zu installieren, leider ohne Erfolg.
Firefox stürzt ab, kann nicht mal mehr im abgesicherten Modus gestartet werden.

Das Problem trat von jetzt auf gleich auf.

Ich wollte dann bei mir in meinem Firefox versuchen, im Netz Infos zu finden und siehe da, gleiches Problem. Vormittags funktionierte es noch, nachmittags nicht mehr. Dazwischen lag nur ein Neustart.

An Updates wurden laut Updateverlauf nur das Flash aktualisiert, das habe ich dann deinstalliert, hat aber keine Wirkung gehabt. Ein erneuter Updatescan brachte nichts neues, dafür wurde aber ein Update für die Grafikkarte angezeigt, welches ich eingespielt habe. Der Firefox stürzt aber immer noch ab.
Ich hab mal den Bericht angehängt, der von Firefox generiert wird, vielleicht kennt sich ja jemand aus oder ist vielleicht jemandem das Problem schon bekannt?
Ein Virenscan mit der CT Desinfect hat jedenfalls nichts gebracht.

Gruß Kellogs


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MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 :
MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 :
RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 :
RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 :
useragent_locale: de

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

Content-ID: 291910

Url: https://administrator.de/forum/und-ploetzlich-stuerzt-der-firefox-ab-291910.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 22:12 Uhr

BirdyB
BirdyB 30.12.2015 um 08:51:27 Uhr
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Hi,

versuch doch erstmal testweise die Menge an Addons zu entfernen: Anleitung
Vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg.

Beste Grüße!


Berthold
KellogsFR
KellogsFR 30.12.2015 um 09:24:57 Uhr
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Morgen Berthold,

hat leider nichts gebracht, ich hab sogar alle Registry Einträge gelöscht, die zum Firefox gehören.

Ich hab aber noch einen anderen Tipp bekommen, nämlich, dass der Bank Guard von GData der Übeltäter sein soll.
Das werde ich jetzt mal verifizieren und melde mich dann

Gruß Markus
AnkhMorpork
AnkhMorpork 30.12.2015 um 09:31:27 Uhr
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Ay,

ist in den Windows-Logs was brauchbares zu finden?
KellogsFR
KellogsFR 30.12.2015 um 09:49:18 Uhr
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Ne, da war nix, aber der Tipp mit dem Bankguard von GData, der hatt es gebracht. Ich hab den Bankguard ausgeschaltet und dann frunktionierte es. Es war auch offensichtlich ein Problem, das in Zusammenhang mit de aktuellen Version von Firefox steht, der 43.0.3. Es wurde nämlich bereits von einem anderen Kunden versucht, eine ältere Version zu installieren, die 41.xx, die lief stabil.

So gesehen, ist das Problem erledigt, GData scheint auch schon daran zu arbeiten.

Wünsch euch einen guten Rutsch und bis die Tag

Gruß Kellogs
122990
122990 30.12.2015 aktualisiert um 10:00:09 Uhr
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Das liegt sehr wahrscheinlich daran das der Antiviren-Hersteller seine Plugins bei Mozilla nicht hat signieren lassen, denn in den neuen 43er Versionen hat Mozilla die Plugin-Sperre für unsignierte Addons aktiviert. Diese lässt sich "noch" über einen Eintrag in der about:config deaktivieren, aber ab Version 44 geht das dann auch nicht mehr.

Gruß grexit
KellogsFR
KellogsFR 30.12.2015 um 10:06:05 Uhr
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Ah, OK, dann werden die wohl da wohl was machen müssen face-smile
Sinnvoll finde ich das auf jeden Fall, auch wenns mir gerade Probleme verursacht hat.