User hat zu wenig Rechte unter Win 7 um Treiber zu installieren.
Liebe Administratoren-Besucher
Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Notebook mit Windows 7 aufgesetzt (mittels SCCM).
Das klappt alles schön und gut. Im Gerätemanager sind auch alle Treiber vorhanden resp. keine Fehler (gelbe Fragezeichen).
Das Problem ist nun folgendes, auf der Seite des Notebooks habe ich einen Schalter um Wireless und Bluetooth zu aktivieren.
Wenn ich diesen Schalter betätige resp. einschalte dann will er noch irgendetwas installieren und verlangt nach dem Adminpasswort (siehe Bild).
Da die Benutzer natürlich keine Adminrechte haben, gibt es hier ein Problem. Wenn ich es als Administrator einmal eingebe, dann funktioniert es in Zukunft einwandfrei.
Ich möchte aber nicht, dass ich es bei 500 Notebooks eingeben muss
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann um herauszufinden, was es für Treiber sind resp. was genau er da noch macht?!
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.
Freue mich auf Eure Antworten und danke schon im Voraus!
Marco
Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Notebook mit Windows 7 aufgesetzt (mittels SCCM).
Das klappt alles schön und gut. Im Gerätemanager sind auch alle Treiber vorhanden resp. keine Fehler (gelbe Fragezeichen).
Das Problem ist nun folgendes, auf der Seite des Notebooks habe ich einen Schalter um Wireless und Bluetooth zu aktivieren.
Wenn ich diesen Schalter betätige resp. einschalte dann will er noch irgendetwas installieren und verlangt nach dem Adminpasswort (siehe Bild).
Da die Benutzer natürlich keine Adminrechte haben, gibt es hier ein Problem. Wenn ich es als Administrator einmal eingebe, dann funktioniert es in Zukunft einwandfrei.
Ich möchte aber nicht, dass ich es bei 500 Notebooks eingeben muss
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann um herauszufinden, was es für Treiber sind resp. was genau er da noch macht?!
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.
Freue mich auf Eure Antworten und danke schon im Voraus!
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177647
Url: https://administrator.de/contentid/177647
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Ich hoffe das du den unübersehbaren Hinweis "No valid certificates found" ins Deutsche übersetzen kannst.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
ja, lese doch einfach mal deine Bildschirmmeldung von oben bis unten durch.Ich hoffe das du den unübersehbaren Hinweis "No valid certificates found" ins Deutsche übersetzen kannst.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Netwolf,
ich bin mir nicht sicher ob dieses "No valid certificates found" wirklich mit dem Treiber zu tun hat.
Kann es nicht einfach sein das man statt dem Admin PW sich auch mit einer Smartcard authentifizieren kann.
bzw. in diesem Fall nicht, da kein Zerti auf dem Client hinterlegt ist?
Grüße Lenny
PS: Bei einem Irtum meinerseits bitte ich um Korrektur :D
ich bin mir nicht sicher ob dieses "No valid certificates found" wirklich mit dem Treiber zu tun hat.
Kann es nicht einfach sein das man statt dem Admin PW sich auch mit einer Smartcard authentifizieren kann.
bzw. in diesem Fall nicht, da kein Zerti auf dem Client hinterlegt ist?
Grüße Lenny
PS: Bei einem Irtum meinerseits bitte ich um Korrektur :D