hudson
Goto Top

Userprofil wirklich vollständig löschen?

Hallo,

also ich habe folgendes Problem bei einem unserer User:
Ein Applikation (Allegro free Viewer) lässt sich unter einem bestimmten Benutzer nicht aufrufen. Wenn ich die App ausführe, erscheint diese ledeglich in der Taskleiste und im Prozessmanager als Prozess/Anwendung, kommt allerdings nicht hoch. Wenn ich mich mit einem anderem Benutzer anmelde funktioniert alles wie es soll (egal ob Admin oder Benutzer)...

Der Benutzer ist in der Domäne, wobei das Profil lokal auf dem PC abgelegt ist. Also kein Active Directory/Serverprofil.

Nun, ich dachte es hängt sicherlich mit dem Profil zusammen also wollte ich es löschen... (via Systemsteuerung, System, Erweitert, Benutzerprofile, Einstellungen...) Wenn ich das Profil nun neu anlege, geht die App immernoch nicht. - Warum?

-Mir ist aufgefallen, das beim ersten login des betreffenden Benutzers folgende Meldungen erscheinen: "Systemeinstellungen werden geladen", dann "Benutzereinstellungen werden übernommen". Die 2te Meldung macht mich etwas stutzig, denn was für Einstellungen werden da geladen, wenn der Benutzer neu ist? - Achso, Gruppenrichtlinien sind weder auf dem Rechner noch in der Domäne geändert worden.

Gibts eine Methode wie man Profile wirklich restlos neu erstellt?
Hat jemand ne Idee?

Danke schonmal,
Grüße hudson

Content-ID: 12614

Url: https://administrator.de/forum/userprofil-wirklich-vollstaendig-loeschen-12614.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr

meinereiner
meinereiner 01.07.2005 um 21:33:46 Uhr
Goto Top
Dsa werden die EInstellungen des "default Users" sein, die übernommen werden.