VMWARE Server 2 auf DEBIAN tot nach Update
Nach erfolgreicher erster Phase apt-get update / upgrade durchgeführt, neuer Kernel -> Feierabend VMWARE
Hallo zusammen, vielleicht habe ich ein einfaches NERD-Problem, aber es ist mir unverständlich: Auf einem DEBIAN Lenny wurde anstandslos VMWARE Server 2 installiert, hierauf problemlos mehrere WIN 2003 Server. So weit so gut. Dann wurden vom Gnome Update Manager Updates vorgeschlagen, die wir auch durchführten. Nach dem Starten des Systems fanden sich im Boot-Menü 2 neuere Kernel-Einträge die wir starteten. VMWARE ließ sich nun nicht mehr starten. Wir versuchten, die vmware-config.pl nochmals laufen zu lassen, es wurde aber angemeckert, das unter /usr/src/linux nichts mehr stehen würde. Stimmt auch, gab`s aber vorher auch nicht!
Wir haben DEBIAN nochmals installiert, das Verzeichnis /usr/src/linux ist auch hier nicht da, VMWARE-Setup scheint das aber nicht zu stören. Existiert hier vielleicht nur irgendwo ein Symlink nicht mehr? Muß ich tatsächlich einen eigenen Kernel kompilieren? Die Antwort ist vielleicht ganz einfach, aber der Wald vor lauter Bäumen...
Bin für jede Hilfe jetzt schan dankbar.
Grüße, Thees
Hallo zusammen, vielleicht habe ich ein einfaches NERD-Problem, aber es ist mir unverständlich: Auf einem DEBIAN Lenny wurde anstandslos VMWARE Server 2 installiert, hierauf problemlos mehrere WIN 2003 Server. So weit so gut. Dann wurden vom Gnome Update Manager Updates vorgeschlagen, die wir auch durchführten. Nach dem Starten des Systems fanden sich im Boot-Menü 2 neuere Kernel-Einträge die wir starteten. VMWARE ließ sich nun nicht mehr starten. Wir versuchten, die vmware-config.pl nochmals laufen zu lassen, es wurde aber angemeckert, das unter /usr/src/linux nichts mehr stehen würde. Stimmt auch, gab`s aber vorher auch nicht!
Wir haben DEBIAN nochmals installiert, das Verzeichnis /usr/src/linux ist auch hier nicht da, VMWARE-Setup scheint das aber nicht zu stören. Existiert hier vielleicht nur irgendwo ein Symlink nicht mehr? Muß ich tatsächlich einen eigenen Kernel kompilieren? Die Antwort ist vielleicht ganz einfach, aber der Wald vor lauter Bäumen...
Bin für jede Hilfe jetzt schan dankbar.
Grüße, Thees
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114182
Url: https://administrator.de/forum/vmware-server-2-auf-debian-tot-nach-update-114182.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
omg...
Falscher Kernel...
Lieber nicht mit Linux rumspielen, wenn man keinen Peil von hat...?
Lonesome Walker
Falscher Kernel...
Lieber nicht mit Linux rumspielen, wenn man keinen Peil von hat...?
Lonesome Walker
Jo, aber es wurde nicht dafür geschaffen, Admins, die auf oberschlau machen, und die kostenlos-Welle reiten, klüger zu machen, als sie es verdienen.
So Leute braucht unsere Wirtschaft nicht mehr...
(haben wir wirklich schon genug)
Ich hab's oben ja schon geschrieben: falscher Kernel.
Und ich wage zu bezweifeln, ob _DU_ das mit einem eigenen Kernel zum Laufen bekommst...
Lonesome Walker
So Leute braucht unsere Wirtschaft nicht mehr...
(haben wir wirklich schon genug)
Ich hab's oben ja schon geschrieben: falscher Kernel.
Und ich wage zu bezweifeln, ob _DU_ das mit einem eigenen Kernel zum Laufen bekommst...
Lonesome Walker