Werte aus verschiedenen Dokumenten vergleichen, nebenstehenden Wert kopieren und einfügen
Hallo,
sorry und vorab Entschuldigung, aber leider komme ich nicht zurecht mit den Links, bzw. es funktioniert nicht.
Gibt es andere Lösungen, als Makros ???
anbei ein Bild, welches mein "Problem" bildlich verdeutlicht.
Wenn die Werte aus Spalte (Unbekannt1, SpalteC) und (Unbekannt2, SpalteF) gleich sind, so soll der nebenstehende Werte aus (Unbekannt, SpalteG) in (unbekannt, SpalteE) eingefügt werden.
Hat es Auswirkungen, wenn es sich um OpenOffice handelt?
Bitte die Zeichnung zu entschuldigen...
Gruß
frosch44
sorry und vorab Entschuldigung, aber leider komme ich nicht zurecht mit den Links, bzw. es funktioniert nicht.
Gibt es andere Lösungen, als Makros ???
anbei ein Bild, welches mein "Problem" bildlich verdeutlicht.
Wenn die Werte aus Spalte (Unbekannt1, SpalteC) und (Unbekannt2, SpalteF) gleich sind, so soll der nebenstehende Werte aus (Unbekannt, SpalteG) in (unbekannt, SpalteE) eingefügt werden.
Hat es Auswirkungen, wenn es sich um OpenOffice handelt?
Bitte die Zeichnung zu entschuldigen...
Gruß
frosch44
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 267935
Url: https://administrator.de/contentid/267935
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 21:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Sach ma, geht's noch ??
seit 40 Tagen immer die selbe Frage zu ein und dem selben Thema...Wieso bleibst du nicht mal in einem Thread ?????
SVERWEIS gibts auch in OpenOffice Calc
http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenTabellen.html#CalcFunktionenTabelle ...
Meine Güte, sorry aber du bist echt schwer von Begriff...
seit 40 Tagen immer die selbe Frage zu ein und dem selben Thema...Wieso bleibst du nicht mal in einem Thread ?????
SVERWEIS gibts auch in OpenOffice Calc
http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenTabellen.html#CalcFunktionenTabelle ...
Meine Güte, sorry aber du bist echt schwer von Begriff...
Das ist kein Excel sondern OpenOffice Calc !! Also verwechsle die beiden bitte nicht, das ist für uns hier immerhin ein Unterschied wie Tag und Nacht ...
Formel jetzige lautet: =SVERWEIS(B15;Trafos.AH9:AI36;2;0)
die passt nun aber überhaupt nicht mehr zu deinem Bild oben
[OT]
Moin jodel32,
Tja, seit fast 40 Tagen ist es bei mir auch immer wieder dieselbe Frage.. Wann gibt es endlich wieder Steaks und Hachez-Schokolade...?...
Aber meine 40 Tage Fastenzeit sind -glaube ich- nicht so anstrengend wie deine 40 Tage Leidenszeit.
Grüße
Biber
[/OT]
Moin jodel32,
Zitat von @114757:
Sach ma, geht's noch ??
seit 40 Tagen immer die selbe Frage zu ein und dem selben Thema...
Sach ma, geht's noch ??
seit 40 Tagen immer die selbe Frage zu ein und dem selben Thema...
Tja, seit fast 40 Tagen ist es bei mir auch immer wieder dieselbe Frage.. Wann gibt es endlich wieder Steaks und Hachez-Schokolade...?...
Aber meine 40 Tage Fastenzeit sind -glaube ich- nicht so anstrengend wie deine 40 Tage Leidenszeit.
Grüße
Biber
[/OT]
Zitat von @frosch44:
Wie schon beschrieben, der richtige Wert wird ermittelt, es wird aber nur das Wort "WAHR" angezeigt.
Kann man diesen in OpenOfficeCalc anzeigen lassen???
Hallo Frosch44,Wie schon beschrieben, der richtige Wert wird ermittelt, es wird aber nur das Wort "WAHR" angezeigt.
Kann man diesen in OpenOfficeCalc anzeigen lassen???
das kann ich hier mit OO Calc nicht nachvollziehen, da muss deine Tabelle schon etwas beinhalten was wir hier nicht sehen können, denn bei SVERWEIS wird der entsprechende Wert immer direkt angezeigt. Siehe dieses Demo-Sheet dazu.
Grüße Uwe
Moin colinardo,
nachvollziehen lässt sich die Anzeige "WAHR", wenn in dem Ergebnisfeld von SVERWEIS() ein numerischer Wert größer 0 steht (zB. die Länge 100 aus froschens Beispiel) und die Zellen als "Wahrheitswert" formatiert sind.
Dann ergibt natürlich jeder Wert gleich 0 eine Anzeige FALSCH und alle anderen Werte die Anzeige WAHR.
Das Zell-Format "Wahrheitswert" gibt es als separates Format wohl nur in OOCalc/LOCalc.
In Excel ist es wohl irgendwo in der Rubrik "Benutzerdefiniert" mit untergepflügt.
Grüße
Biber
nachvollziehen lässt sich die Anzeige "WAHR", wenn in dem Ergebnisfeld von SVERWEIS() ein numerischer Wert größer 0 steht (zB. die Länge 100 aus froschens Beispiel) und die Zellen als "Wahrheitswert" formatiert sind.
Dann ergibt natürlich jeder Wert gleich 0 eine Anzeige FALSCH und alle anderen Werte die Anzeige WAHR.
Das Zell-Format "Wahrheitswert" gibt es als separates Format wohl nur in OOCalc/LOCalc.
In Excel ist es wohl irgendwo in der Rubrik "Benutzerdefiniert" mit untergepflügt.
Grüße
Biber
[OT]
Hmm, da hast du recht -das ist natürlich ziemlich unwahrscheinlich.
Deshalb wollte ich es ihm auch nicht als Lösung anbieten, sonst denkt er, ich halte ihn für...
Weiterhin schönen 1.April.
Biber
[/OT]
Hmm, da hast du recht -das ist natürlich ziemlich unwahrscheinlich.
Deshalb wollte ich es ihm auch nicht als Lösung anbieten, sonst denkt er, ich halte ihn für...
Weiterhin schönen 1.April.
Biber
[/OT]
[OT]
Na hoffentlich kein Aprilscherz der Thread
Wünsche ich ebenso, wenn ich so nach draußen schaue, könnte man aber meinen es ist eher Dezember statt April (alles voller Schnee da draußen, hääääää)
[/OT]
Grüße Uwe
Na hoffentlich kein Aprilscherz der Thread
Wünsche ich ebenso, wenn ich so nach draußen schaue, könnte man aber meinen es ist eher Dezember statt April (alles voller Schnee da draußen, hääääää)
[/OT]
Grüße Uwe