fenris14
Goto Top

Windows 10 teilweise auf Italienisch

Hallo,

habe hier einen Rechner mit Windows 10 Professional vorinstalliert. Es handelt sich um einen HP Elitedesk 705 direkt als refurbished aus dem HP Store. Des weiteren befindet sich darauf eine digitale Lizenz mit Office 2021 Professional Plus.

Bei Start wurde die ganz normale Einrichtung ausgeführt. Es war initial auf Italienisch. Man konnte Deutsch aber auswählen. Nachdem man dann im Konto war wurde Office komplett auf Italienisch gezeigt und Windows nur teilweise. Vor allem die Windows-Einstellungen sich ein Misch Masch.

So hier sieht das aus:

screenshot 2023-10-11 125237
screenshot 2023-10-11 125313
screenshot 2023-10-11 125237

Wie man sehen kann ist eigentlich alles auf Deutsch eingestellt. Es wird aber selbst nach Neustart weiterhin auf Italienisch angezeigt. Durch Googlen konnte ich herausfinden das es wohl daran liegt das das Image ursprünglich auf Italienisch installiert wurde und nur ein komplette Neuinstallation helfen würde. Allerdings war die Info auch schon paar Monde alt. Will MS hier wirklich eine komplette Neuinstallation?

Das würde zu dem Problem führen, das ich die digitale Lizenz von Office verlieren würde. Weil ein Backup würde an der Stelle nichts bringen da es dann ja wieder auf Italienisch wäre.

Gibt es einen anderen Weg, eine andere Einstellung um es komplett auf Deutsch zu stellen?

Grüße

Content-Key: 24006058421

Url: https://administrator.de/contentid/24006058421

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: kpunkt
kpunkt Oct 11, 2023 at 11:10:10 (UTC)
Goto Top
Ich behaupte, das ist windowsabhängig.
Will sagen: manchmal klappts, manchmal nicht.
Von Mischmasch, über nur der Startkommentar in anderer Sprache, bis hin zu alles in einer Sprache habe ich alles erlebt.

Wichtig ist: du musst nicht nur die Sprache einstellen, sondern auch die Region.

Und dann hoffen
Member: Fenris14
Fenris14 Oct 11, 2023 at 11:15:24 (UTC)
Goto Top
Was ist wenn alles bereits auf Deutsch steht? Auf was soll ich dann hoffen?

screenshot 2023-10-11 131407
Member: kpunkt
kpunkt Oct 11, 2023 at 11:26:23 (UTC)
Goto Top
Hoffen, dass das evtl. ein Upgrade geraderückt.
Neustart wurde gemacht, nehme ich an.
Evtl. mal versuchen die neueste 10er-Iso einschmeißen und die setup.exe ausführen.
Ist aber nur ein Schuss ins Blaue, könnte evtl. funktionieren und dürfte nix kaputtmachen.
Member: Fenris14
Solution Fenris14 Oct 11, 2023 at 11:27:18 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt mal folgendes gemacht: Ich habe English USA installiert und als Anzeigesprache eingestellt. Danach neugestartet. Jetzt wird zumindest mal alles was vorher Italienisch war als English angezeigt. Ich versuche Deutsch jetzt nochmal neu zu installieren.
Member: Fenris14
Solution Fenris14 Oct 11, 2023 at 11:30:13 (UTC)
Goto Top
Jetzt hat er es geschluckt. Deutsch entfernt und wieder installiert. Dann von English wieder auf Deutsch gestellt und Reboot ausgeführt. Seltsam, aber egal. Es ist wie es ist. Es funktioniert erstmal und hoffen wir mal das es so bleibt.
Member: MacLeod
MacLeod Oct 11, 2023 at 11:58:32 (UTC)
Goto Top
Nicht vergessen die italienische Gestik abzuschalten. Sonst springt das automatisch wieder um.
Mamma, mia
face-wink
italienische-geste-19165628