Windows 2000 Server muß alle 2 Tage neu gestartet werden.
Windows 2000 Server muß alle 2 Tage neu gestartet werden.
Hallo,
Wir betreiben einen Anmelde-File Server mit dem Betriebssystem Windows 2000 Server.
Dieser Server muss seit einiger Zeit alle 2 Tage (manchmal auch kürzer) neu gestartet werden, sonst können sich die Client´s nicht anmelden der Server wird auch sehr langsam so das er sehr lange braucht um überhaupt herunterzufahren um neu zu starten.
Nach Neustart verhält sich der Server normal bis wieder ein Neustart fällig wird.
In der Ereignisanzeige im System steht als Fehler das der Server wo er langsam wurde (Datum Uhrzeit) Freigaben wiederherstellen wollte die schon lange nicht mehr vorhanden sind, die Freigaben habe ich selber beendet und den Freigabeordner gelöscht , diese Meldung ist die einzige Fehlermeldung .
Ich weiß nicht ob die Fehlermeldung hiermit etwas zu tun hat.
Wer weiß hier mehr??
Gruß
hn18144
Hallo,
Wir betreiben einen Anmelde-File Server mit dem Betriebssystem Windows 2000 Server.
Dieser Server muss seit einiger Zeit alle 2 Tage (manchmal auch kürzer) neu gestartet werden, sonst können sich die Client´s nicht anmelden der Server wird auch sehr langsam so das er sehr lange braucht um überhaupt herunterzufahren um neu zu starten.
Nach Neustart verhält sich der Server normal bis wieder ein Neustart fällig wird.
In der Ereignisanzeige im System steht als Fehler das der Server wo er langsam wurde (Datum Uhrzeit) Freigaben wiederherstellen wollte die schon lange nicht mehr vorhanden sind, die Freigaben habe ich selber beendet und den Freigabeordner gelöscht , diese Meldung ist die einzige Fehlermeldung .
Ich weiß nicht ob die Fehlermeldung hiermit etwas zu tun hat.
Wer weiß hier mehr??
Gruß
hn18144
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105779
Url: https://administrator.de/forum/windows-2000-server-muss-alle-2-tage-neu-gestartet-werden-105779.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 23:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
Gruß
- welchen Patchlevel (ServicePack) hat denn der W2K?
- Wieviel RAM steht Ihm zur Verfügung?
- Festplatten Voll?
- Festplatten OK? (scandisk)
Gruß