Windows 2003 Server - DNS und AD beschädigt ?!?
DNS (Server) Dienst startet nicht: "Systemfehler 14! Nicht genügend Speicher."
Somit auch kein Zugriff auf AD-Verwaltung
Hi,
Der Windows 2003 Server SP2,DC und TS meldet bereits beim Start das er einen oder mehrere Dienste nicht starten konnte.
Versuche ich den DNS-Server manuell zu starten erscheint o.g. Meldung!
CHKDSK endeckte keine Fehler! Über genügend freien Festplattenspeicher und RAM verfügt der Server!
Meine Frage ist nun kann ein defektes DNS die NW-Verbindungen komplett lahmlegen! (nix funktioniert nur ping auf localhost!
Ebenso der Zugriff auf die AD-Verwaltung!
Kennt jemand Reparaturmgl. ?
Hab mich auch schon am Herunterstufen des DC versucht, da bringt er ebenfalls Fehlermeldung über zu wenig Speicher!
In den Erweiterte Startoptionen hab ich schon Verzeichnisdienstwiederherstellung und ...als zuletzt funktionierende Konfiguration... getestet - ohne Besserung!
Vielen Dank im Voraus
g KB
Somit auch kein Zugriff auf AD-Verwaltung
Hi,
Der Windows 2003 Server SP2,DC und TS meldet bereits beim Start das er einen oder mehrere Dienste nicht starten konnte.
Versuche ich den DNS-Server manuell zu starten erscheint o.g. Meldung!
CHKDSK endeckte keine Fehler! Über genügend freien Festplattenspeicher und RAM verfügt der Server!
Meine Frage ist nun kann ein defektes DNS die NW-Verbindungen komplett lahmlegen! (nix funktioniert nur ping auf localhost!
Ebenso der Zugriff auf die AD-Verwaltung!
Kennt jemand Reparaturmgl. ?
Hab mich auch schon am Herunterstufen des DC versucht, da bringt er ebenfalls Fehlermeldung über zu wenig Speicher!
In den Erweiterte Startoptionen hab ich schon Verzeichnisdienstwiederherstellung und ...als zuletzt funktionierende Konfiguration... getestet - ohne Besserung!
Vielen Dank im Voraus
g KB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73519
Url: https://administrator.de/forum/windows-2003-server-dns-und-ad-beschaedigt-73519.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar