Windows Search 4.0 findet keine emails im exchange server
hi,
wir setzen einen 2003 sbs SP2 ein und haben jetzt windows search 4.0 installiert.
leider sind seit dem keine emails mehr zu finden.
windows search 4.0 wurde so eingestellt das es laufwerk c und d gesamt indiziert. auch die exchange datenbanken wurden berücksichtigt.
auch wurden die entsprechenden dateitypen eingestellt. (ost, pst)
fehlt da noch was?
warum findet das search 4.0 keine emails.
ich glaube wir müssen das wieder deinstallieren.
ob wohl es sehr schnell ist, denn alle anderen dokumente werden gefunden.
danke für euere hilfe.
mfg. der brian
wir setzen einen 2003 sbs SP2 ein und haben jetzt windows search 4.0 installiert.
leider sind seit dem keine emails mehr zu finden.
windows search 4.0 wurde so eingestellt das es laufwerk c und d gesamt indiziert. auch die exchange datenbanken wurden berücksichtigt.
auch wurden die entsprechenden dateitypen eingestellt. (ost, pst)
fehlt da noch was?
warum findet das search 4.0 keine emails.
ich glaube wir müssen das wieder deinstallieren.
ob wohl es sehr schnell ist, denn alle anderen dokumente werden gefunden.
danke für euere hilfe.
mfg. der brian
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3 Kommentare
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Hi Günther, hi Brian,
wir haben WDS 4.0 auf einem Terminalserver installiert. Kann ich daraus schließen, dass WDS 4.0 nicht auf einem TS supportet wird? Unser Outlook wird nicht mehr indiziert - vermutlich seit der Installation WDS 4.0. Ich nehme an, dass es damit zusammen hängt, dass - soweit ich weiß - bei einer Outlook TS-Installation der Cached-Modus nicht verwandt wird - kann das jemand bestätigen? Wie kann man das Problem beheben? Wenn wir die Suche deinstallieren können wir den "Abfrage-Generator erweitern" nicht mehr verwenden, also einen erweiterten Filter.
Noch kurz die Eckdaten:
TS W2K3 - Outlook 2007 - WDS4.0
Exchange 2007 SP1, W2K3
Würd mich freuen, wenn jemand mir nen Tipp geben kann...
Gruß Marco
wir haben WDS 4.0 auf einem Terminalserver installiert. Kann ich daraus schließen, dass WDS 4.0 nicht auf einem TS supportet wird? Unser Outlook wird nicht mehr indiziert - vermutlich seit der Installation WDS 4.0. Ich nehme an, dass es damit zusammen hängt, dass - soweit ich weiß - bei einer Outlook TS-Installation der Cached-Modus nicht verwandt wird - kann das jemand bestätigen? Wie kann man das Problem beheben? Wenn wir die Suche deinstallieren können wir den "Abfrage-Generator erweitern" nicht mehr verwenden, also einen erweiterten Filter.
Noch kurz die Eckdaten:
TS W2K3 - Outlook 2007 - WDS4.0
Exchange 2007 SP1, W2K3
Würd mich freuen, wenn jemand mir nen Tipp geben kann...
Gruß Marco
Die WDS funktioniert nur im cached Modus.
Vielleicht liegts daran. Hatten auch unsere Problemchen (System ähnlich zu eurem) mit der WDS.
Auch hatten Mitarbeiter desöfteren Probleme mit der WDS (z.b. Anhänge durchsuchen, Suchergebnisse, Dauer der Suche usw...).
Da WDS unserer Meinung nach nicht schwach und auch nicht ausgereift ist, haben wir alles deinstalliert und uns für Lookeen entschieden, was sehr ähnlich zu Lookout ist (hatten wir auf dem Exchange/Outlook2003-System als Suchtool).
Lookeen kann allerdings einige Dinge die zum Entschluss führten, eben diese Software zu verwenden (Exchange, sehr schnell, kein cached modus nötig, shared .pst´s, öffentliche Ordner ect., durchsucht auch Anhänge ).
Kann diese Lösung nur weiterempfehlen, hatten bisher keine Probleme, eine gute Investition. Hier der Link: www.lookeen.de
Gruß Sascha
Vielleicht liegts daran. Hatten auch unsere Problemchen (System ähnlich zu eurem) mit der WDS.
Auch hatten Mitarbeiter desöfteren Probleme mit der WDS (z.b. Anhänge durchsuchen, Suchergebnisse, Dauer der Suche usw...).
Da WDS unserer Meinung nach nicht schwach und auch nicht ausgereift ist, haben wir alles deinstalliert und uns für Lookeen entschieden, was sehr ähnlich zu Lookout ist (hatten wir auf dem Exchange/Outlook2003-System als Suchtool).
Lookeen kann allerdings einige Dinge die zum Entschluss führten, eben diese Software zu verwenden (Exchange, sehr schnell, kein cached modus nötig, shared .pst´s, öffentliche Ordner ect., durchsucht auch Anhänge ).
Kann diese Lösung nur weiterempfehlen, hatten bisher keine Probleme, eine gute Investition. Hier der Link: www.lookeen.de
Gruß Sascha