dani
Goto Top

Zoom im Benutzerprofil zurücksetzen

Hallo zusammen,
der Support war heute Morgen auf meinem Notebook unterwegs. Danach waren die Desktop Icons verschoben. Sehen auch vom Abstand her größer aus. Es handelt sich um ein Lenovo T14. Bildschirmauflösung ist 1920x1200.

Im Microsoft Edge ist alles noch da. Aber sobald ich meine Favoriten Ordner öffne, ist die Schrift auch überproportional.
clipboard-image

Starte ich Microsoft Outlook ist das Menü, Schrift, etc. riesig...
clipboard-image

Was ich schon probiert habe:
  • mit STRG + 0 den möglichen Zoom im Browser zurücksetzen. War keiner aktiv. Schrift ist
  • Windows Taste + ESC
  • STRG + ALT + F
  • Unter System -> Bildschirm -> Skalierung ist nach wie vor auf 100%.
  • Design mehrfach gewechselt. Ein Reset ist nicht erfolgt.

Der Support meinte, User Profile neu einrichten. face-sad Fehlt mir aktuell Zeit und Nerven....
Hat jemand eine Idee, wie ich im User Profile einfach alle Zooms/Einstellungen bezüglich Anzeige zurücksetzen kann?

Gruß,
Daniel

Content-ID: 672367

Url: https://administrator.de/forum/zoom-im-benutzerprofil-zuruecksetzen-672367.html

Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 06:04 Uhr

BiberMan
Lösung BiberMan 07.04.2025 aktualisiert um 10:17:41 Uhr
Goto Top
https://www.elevenforum.com/t/change-text-size-in-windows-11.933/

Und im Browser selbst gibt's ja auch noch den Standard-Font, den man anpassen kann und nach dem sich manche Webseiten richten, findet man in den Einstellungen des Browsers.
Sehe ich auf dem Screenshot irgendwie nicht ....
em-pie
em-pie 07.04.2025 um 10:30:28 Uhr
Goto Top
Moin,

Mal stumpf ab- und wieder angemeldet bzw. das T14 neu gestartet?

Ich hier auch nicht…
AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator 07.04.2025 um 10:49:22 Uhr
Goto Top
Moin,

ich sehe das auch nicht.....

Mal unter Ansicht den Punkt Zoom angeklickt?

Gab / gibt es nicht eine Zoomleiste unten Rechts in Outlook?

Gruß
BiberMan
BiberMan 07.04.2025 aktualisiert um 11:09:48 Uhr
Goto Top
In Outlook speziell gäbe es ja unter anderem auch noch den Touch-Modus, dann ist auch alles etwas weiter auseinander gezogen/größer.
Dani
Dani 07.04.2025 aktualisiert um 13:01:38 Uhr
Goto Top
Moin @BiberMan,
Thanks!! Ich habe kurzer Hand die Registry Keys gelöscht. Danach das Gerät neu gestartet und alles wieder beim Alten. Sind zwar noch 2-3 zusätzliche Einstellungen weg, aber das ist nicht schlimm. Die Rechnung schickst du bitte an den 1st Level Support. Sie wollten eigentlich nur ein RFID Problem lösen.... Mit was man sich am Montag morgen ärgern muss...

Geb ich dir ein Stück weit recht. Sieht man nur, wenn man den Screenshot öffnet und evtl. an dem Gerät eine ähnliche Auflösung, der Zoom auf 100% eingestellt und Outlook hat. Nachstehend die Referenz, wenn alles in Ordnung ist.
clipboard-image

Gruß,
Dani
BiberMan
BiberMan 07.04.2025 um 14:43:00 Uhr
Goto Top
Da braucht wohl jemand aus dem 1Level ne neue Brille 😁..