deepsys
Goto Top

IOS 13 und ActiveSync an Exchange

Hallo,


EDIT: Eventuell gilt der Tipp nur, wenn der Exchange 2016 CU11 und nicht das aktuelle CU14 installiert hat, siehe Verlauf unten

nur einer kleiner Tipp:
Installiert bloß kein iOS 13 oder 13.1 wenn ihr am Exchange Server damit hängt.

Es ist total buggy, E-Mails haben keinen Text, werden nicht als gelesen gesynct, und so weiter, alles immer mal wieder sporadisch.
Toll ist die neue ErinnerungsApp, eine Erinnerung auf den iOS Gerät gelesen und zack taucht die 2x in Outlook auf.
Erledigte Aufgaben bleiben in der App als Unerledigt, ....
Immerhin scheint der Kalender zu funktionieren ...

Kurz, ich habe es vor unseren Usern getestet und das war gut so face-wink
Natürlich mussten ein paar trotz Warnung es probieren und nun geht das Geheule los .... wie immer face-wink

VG,
Deepsys

Content-Key: 498183

Url: https://administrator.de/contentid/498183

Printed on: June 21, 2024 at 20:06 o'clock

Member: khasken
khasken Sep 25, 2019 at 13:39:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bei uns schreibt der Exchange 2016 etwa 10 mal so viele Log-Dateien, seit einige Kollegen iOS 13.1 eingespielt haben.
Ich hoffe nur, dass sich das wieder beruhigt, sonst muss ich alle paar Tage Log-Dateien löschen!

Gruß
Kalle
Member: em-pie
em-pie Sep 25, 2019 at 14:49:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

also ich habe keine Probleme
Installiert ist iOS 13 auf einem iPhone 8
mit der nativen App gen Exchange 2010 und es läuft..

Mails schreiben geht; Kontakte/ Mails/ Termine werden gesynct, ...

Lediglich die Outlook-App zickt ohne WLAN herum (es bestünde keine Internetverbindung, aber das war vorher schon und ist kein Einzelfall)...

Gruß
em-pie
Member: Deepsys
Deepsys Sep 25, 2019 updated at 15:09:50 (UTC)
Goto Top
Interessant, wir haben den Exchange 2016.
Hat Apple das nur mit 2010 getestet?

Wir haben die Fehler bei mindestens 3 Geräte.

Klappt das bei die mit der Erinnerungen App und den Aufgaben?
Auf dem iPhone mal eine Erinnerung aufmachen, auf das runde i klicken und dann auf Fertig.
Danach bekommen wir unter Outlook immer die eben angesehe Aufgabe doppelt.
Das ist wirklich reproduzierbar, alles andere immer wieder mal ...
Mitglied: 114380
114380 Sep 25, 2019 at 15:11:34 (UTC)
Goto Top
Hiho,

Hier kann ich mit der original Mailapp im Google-Account keine Mails mehr löschen, nur noch archivieren.
O365-Account bislang ohne Auffälligkeiten.

Grüße Raboom
Member: em-pie
em-pie Sep 25, 2019 at 15:20:15 (UTC)
Goto Top
Läuft, wenn auch etwas zeitverzögert (mag an der Anbindung des LTE hier liegen):
- Neue Aufgabe im iPhone erstellt: kommt im Exchange/ Outlook 2013 an
- Neue Aufgabe via Outllok angelegt, es dauerte einige Minuten bis ich die Aufgabe am iPhone gesehen habe..

Aber in beiden Fällen ist kein Eintrag anschließend doppelt vorhanden gewesen...
Egal, ob ich den geändert oder unangetastet geschlossen habe...


Aufgaben, die ich erledigt habe, werden auch brav ausgeblendet/ markiert, egal ob via iPhone oder Outlook "erledigt" wurde. Und das passiert sogar in Echtzeit...
Member: Dani
Dani Sep 25, 2019 at 15:59:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
Installiert bloß kein iOS 13 oder 13.1 wenn ihr am Exchange Server damit hängt.
welche Exchange Server Version mit welchen CU ist im Einsatz?

Es ist total buggy, E-Mails haben keinen Text, werden nicht als gelesen gesynct, und so weiter, alles immer mal wieder sporadisch.
Toll ist die neue ErinnerungsApp, eine Erinnerung auf den iOS Gerät gelesen und zack taucht die 2x in Outlook auf.
Erledigte Aufgaben bleiben in der App als Unerledigt, ....
Immerhin scheint der Kalender zu funktionieren ...
Ich habe auf Grund deines Beitrags mein Smartphone aktualisieren lassen, mit dem Risiko danach im Blindflug unterwegs zu sein. Bis dato kann ich keine Probleme feststellen können. Es kommt mir zwar etwas langsamer vor als davor, aber das kann auch nur "Einbildung" sein.

Meine Rahmenbedingungen:
- Exchange Server 2016, CU14, DAG
- iPhone 6S Plus von 12.4.1 direkt auf 13.1 aktualisiert.


Gruß,
Dani
Member: Deepsys
Deepsys Sep 25, 2019 updated at 17:15:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
Ich habe auf Grund deines Beitrags mein Smartphone aktualisieren lassen, mit dem Risiko danach im Blindflug unterwegs zu sein. Bis dato kann ich keine Probleme feststellen können. Es kommt mir zwar etwas langsamer vor als davor, aber das kann auch nur "Einbildung" sein.
OK

Meine Rahmenbedingungen:
- Exchange Server 2016, CU14, DAG
CU checke ich morgen mal

- iPhone 6S Plus von 12.4.1 direkt auf 13.1 aktualisiert.
Moment, wir haben dem Weg 12.4.1 - 13 -13.1 gemacht.
Nicht das Fehler in 13 kam und nun noch drin ist ...
Für 13 gab es ja etliche Fehler ...

Vielleicht gehe ich mal mit einem auf 12.4.1 zurück, und dann auf 13.1
Member: Deepsys
Deepsys Sep 26, 2019 at 09:00:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
Meine Rahmenbedingungen:
- Exchange Server 2016, CU14, DAG
Nach der Rücksprache mit unserem Exchange-Admin: CU11 ..... OK, dann sollten wir mal updaten.

Melde mich dann wieder ....
Member: Deepsys
Deepsys Sep 27, 2019 at 06:37:11 (UTC)
Goto Top
So, CU 14 ist installiert, hat leider nichts gebracht face-sad

Dann habe ich mal mein Exchange-Profil im iPhone und iPad gelöscht und neu angelegt, tja, nun sehe ich gar keine Aufgaben mehr face-sad

Und dabei auch noch bemerkt das das IKEv2 VPN auch nicht mehr geht (Unexpeted error...)
Toll ....

Jetzt wird es Zeit mal Apple zu fragen ...
Member: Deepsys
Deepsys Sep 28, 2019 at 12:35:23 (UTC)
Goto Top
Und was fixt iOS 13.1.1

Addresses an issue that could cause Reminders to sync slowly

Toll, die 2 Stunden hätte ich mir sparen können.
Montag mal weitertesten ..