2x Herunterfahren/Neustaten
Hallo,
seit einiger Zeit muss ich immer 2x auf
Z.B. Nach einem Setup soll neugestartet werden dann macht das Setup das einmal und ich muss selber noch einmal auf
Kennt jemand das Problem?
Danke
Mfg
S!nky
seit einiger Zeit muss ich immer 2x auf
Start > Herunterfahren
klicken damit er das Runterfahren beginnt! Eben so ist es bei den anderen Modis(Neustarten u.s.w.)Z.B. Nach einem Setup soll neugestartet werden dann macht das Setup das einmal und ich muss selber noch einmal auf
Start > Neustarten
klicken damit er neustartet!Kennt jemand das Problem?
Danke
Mfg
S!nky
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30978
Url: https://administrator.de/forum/2x-herunterfahren-neustaten-30978.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
hatte dieses Prob auch einmal. Der Grund war eine Access Datenbank die im Hintergrund nicht ordentlich geschlossen wurde. Prüfe mal, welche Dienste/Programme laufen bevor du herunterfahren anwählst und dannach nochmals bevor du das zweite mal herunterfahren betätigst. Kann gut sein, dass dies so verursacht wird.
Ansonsten mache mal einen fsc (file system check)
grüsse shaby
hatte dieses Prob auch einmal. Der Grund war eine Access Datenbank die im Hintergrund nicht ordentlich geschlossen wurde. Prüfe mal, welche Dienste/Programme laufen bevor du herunterfahren anwählst und dannach nochmals bevor du das zweite mal herunterfahren betätigst. Kann gut sein, dass dies so verursacht wird.
Ansonsten mache mal einen fsc (file system check)
grüsse shaby
Shaby's Kommentar anschließend:
Öffne mal die Registry (Ausführen>regedit) und ändere den Wert von "AutoEndTasks".
HKEY_Current_User>Control Panel>Desktop
Hier auf der rechten Seite findest du den o.g. Eintrag, klick' doppelt drauf und ändere den Wert in 1 um.
Nun werden alle Tasks direkt beim Herunterfahren beendet und Windows wartet nicht mehr, ob ein Programm reagiert.
Hope it helps
Mfg
Mitchell
Öffne mal die Registry (Ausführen>regedit) und ändere den Wert von "AutoEndTasks".
HKEY_Current_User>Control Panel>Desktop
Hier auf der rechten Seite findest du den o.g. Eintrag, klick' doppelt drauf und ändere den Wert in 1 um.
Nun werden alle Tasks direkt beim Herunterfahren beendet und Windows wartet nicht mehr, ob ein Programm reagiert.
Hope it helps
Mfg
Mitchell