bassfishfox
Goto Top

50 MBit s: Dobrindt glaubt weiter an bundesweiten Ausbau bis 2018

Das erinnert mich so fuerchterlich an BER, Stuttgart usw.

BFF

https://www.golem.de/news/50-mbit-s-dobrindt-glaubt-weiter-an-bundesweit ...

Content-Key: 332776

Url: https://administrator.de/contentid/332776

Printed on: April 28, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Aicher1998
Aicher1998 Mar 25, 2017 at 17:48:23 (UTC)
Goto Top
Es ist so krass mit der Internetgeschwindigkeit...
Ich wohne in Halfing, einem kleinen Dorf mit bis zu 200 mbps.
Diese hat man aber nur in 2 Straßen soweit ich weiß.
In meiner Straße hat man maximal 16 mbps, und das obwohl alle Straßen außen rum mehr haben...

Aber: Obwohl wir ein kleines Dorf sind, sollte noch Ende diesen Jahres eine Glasfaserleitung von Bad Endorf gegraben werden und dann ist meine Straße die erste Straße...
Ich hol mir dann ne 200er Leitung...

Es kann schon was dran sein face-smile
Member: Uwe-Kernchen
Uwe-Kernchen Mar 27, 2017 at 09:22:02 (UTC)
Goto Top
Ich wohne in Schieben (Sachen-Anhalt).
Das ist ein Dorf mit 90 Einwohnern, viele Familien mit Kindern.
Die Anbindung ist: NULL.
2016 wurde das Arche.net (WLAN-ähnliche Lösung mit bis zu 10 MBit/s) wegen Insolvenz zurück gebaut.
Hier geht nicht mal LTE Hybrid der Telekom, weil keine Leitungen verfügbar sind!
Trotzdem sind wir nicht etwa ein weißer Fleck auf dem Breitbandatlas, weil es hier LTE gibt.
Bandbreiten bis 15 MBit/s sind wirklich möglich, Antwortzeiten graust die Sau, keine feste IP, keine Flat.
Mach da mal einen Windows 10 -PC an!
VoiP ist unverständlich und sinnlos.
Videostreaming?

Das ist leider die Praxis.
Nicht in Indien.
In Dobrindt-Land.