Mitglied: BassFishFox

BassFishFox

Wen Du mit Wissen nicht überzeugen kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
Internet
Freifunk-Stoererhaftung: "Raubkopier-Oma" ohne PC muss für Filesharing blechen
BassFishFoxVor 221 TagenInformationInternet3 Kommentare

War ja voellig klar, dass sowas kommt. -> Ein weiterer Grund hier alle Netze geschlossen zu halten und selbst die Gastnetze zu schliessen. Schoenes WE ...

Papierkorb
Muss Werbung so gross platziert werden?
gelöst BassFishFoxVor 3 JahrenFragePapierkorb4 Kommentare

Hallo Frank Das Siemens gross ist, ist ja bekannt. Aber fast die Haelfte eines Full-HD-Bildschirmes in der Hoehe Werbung von denen ist nicht so schoen. ...

Papierkorb
Flashplayer PopUp bei Aufruf eines Beitrages mit Opera auf Telefon
gelöst BassFishFoxVor 3 JahrenFragePapierkorb3 Kommentare

Hallo, Heute poppte dieses Dingens an meinem Telefon auf. Unterwegs bin ich mit Opera und hatte den Adblocker nicht aktiviert. Das Telefon laeuft mit LOS ...

Papierkorb
Was machen wenn man die Werbung nicht lesen kann?
gelöst BassFishFoxVor 3 JahrenFragePapierkorb10 Kommentare

Hallo Frank , Gegen Werbung habe ich ja nix. Aber was ist mit Werbung die man nicht lesen kann? So wie diese. Ja mir ist ...

Microsoft
Microsoft beerdigt angeblich Edge-Browser und setzt auf Chromium
BassFishFoxVor 2 JahrenInformationMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Gerade wo sich das Volk an Edge gewoehnt kommt nun sowas. ;-) Wenn dem wirklich so ist was an Gruenden fuer das "Beerdigen" geschrieben ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
BassFishFoxVor 2 JahrenInformationSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich darum geschert habe. Der Beitrag bei ...

Internet
LG Würzburg: Verstöße gegen die DSGVO grundsätzlich abmahnbar
BassFishFoxVor 2 JahrenInformationInternet

Hallo, Wenn ich das so lese werde ich den Verdacht nicht los, dass die Anwälte ausgelotet haben was möglich ist. BFF

Zusammenarbeit
Sommerzeit ja oder nein? EU-Kommission befragt Bürger online
BassFishFoxVor 2 JahrenInformationZusammenarbeit21 Kommentare

Damit der Unfug mit der Zeitumstellung aufhört. Zu hoffen bleibt, dass der Windows-Server hinter der Adresse den Ansturm ab kann. ;-) BFF

Humor (lol)
Ratgeber: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
BassFishFoxVor 2 JahrenInformationHumor (lol)3 Kommentare

Hier bleiben keine Fragen offen. ;-)

Humor (lol)
EU-Gesetz: Spam-E-Mail-Absender müssen künftig "Spam" in Betreffzeile schreiben
BassFishFoxVor 2 JahrenInformationHumor (lol)8 Kommentare

Die Idee hat doch was. ;-) Brüssel (dpo) - Die EU-Kommission für Verbraucherschutz hat heute härtere Regeln für das Verbreiten sogenannter Spam-E-Mails beschlossen. So müssen ...

Humor (lol)
Facebook wird ab 1. Mai kostenpflichtig
BassFishFoxVor 2 JahrenInformationHumor (lol)11 Kommentare

Washington (dpo) - Bekommt Facebook so sein Problem mit Fake-News und Datenmissbrauch in den Griff? Wie der Gründer und Chef des Unternehmens Mark Zuckerberg bei ...

Windows 10
Windows 10 : April 2018 Update ab 30.4.2018 als Download verfügbar
BassFishFoxVor 2 JahrenInformationWindows 103 Kommentare

Wer hat es schon? ;-) BFF

Sonstige Systeme
ReactOS 0.4.8: Windows-Nachbau jetzt mit Windows-10-Unterstützung
BassFishFoxVor 2 JahrenInformationSonstige Systeme3 Kommentare

Meiner einer mag Alternativen. Aber ob das reicht? BFF

Sicherheit
BKA soll bereits Trojaner in Ermittlungen einsetzen
BassFishFoxVor 2 JahrenInformationSicherheit4 Kommentare

Also die Idee mit dem Bildschirmfoto ist ja nicht so neu. Das Bundeskriminalamt (BKA) setzt nach Informationen von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung Trojaner zur ...

Windows 10
Windows 10: Version 1803 kommt - irgendwann spaeter
BassFishFoxVor 2 JahrenInformationWindows 10

Die nächste Version von Windows 10 heißt Version 1803 und ist quasi fertig. Sie wurde für gestern Abend erwartet – doch daraus wurde nichts. Offenbar ...

Windows Tools
WinFile v10.0 Windows NT 4 Datei Manager als OpenSource von Microsoft freigegeben
BassFishFoxVor 2 JahrenInformationWindows Tools2 Kommentare

Microsoft hat seinen Datei Manager aus alten Zeiten (Windows NT4) wiederbelebt und mit minimalen Änderungen als OpenSource auf GitHub bereitgestellt. Die minimalen Änderungen mussten vorgenommen ...

Windows 10
Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg
BassFishFoxVor 3 JahrenInformationWindows 107 Kommentare

Scheinbar macht Microsoft ernst und setzt alles daran das Creators Update noch im März auszubringen. Die Nachricht dazu direkt unter Windows Update tauchte heute nach ...

DNS
1.1.1.1: Cloudflare bietet datenschutzfreundlichen und schnellen DNS-Dienst
BassFishFoxVor 2 JahrenInformationDNS5 Kommentare

Eine öffentliche Namensauflösung unter einer leicht zu merkenden IP-Adresse soll mehr Tempo und vor allem mehr Privatsphäre bringen. Cloudflare will keine Daten speichern und das ...

Linux
Kali Linux und Debian im Windows App Store
BassFishFoxVor 2 JahrenInformationLinux3 Kommentare

Ein paar Tage aelter, dennoch interessant zu wissen. Nachdem bereits im vergangenen Jahr die Linux-Distributionen Ubuntu, Fedora und openSUSE als Subsysteme für Windows 10 erschienen ...

Festplatten, SSD, Raid
Die erste 100-TB-SSD kommt von Nimbus Data
BassFishFoxVor 2 JahrenInformationFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Ok. Wer legt mir ein paar von diesen SSD unter den Weihnachtsbaum? ;-) Nimbus Data springt aus der Deckung und stellt die bis dato größte ...

1234... 10 >
BassFishFoxNutzernameAktives MitgliedStatusWindows DesktopSchwerpunktAdministratorNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit08.06.2016

Letzter Login20.01.2021

Inhalte gesamt198

- Fragen8

- Tipps5

- Informationen63

- Links122

Kommentare gesamt3997

- davon zur Lösung beigetragen433

Verbindungen10

Mitglieder, die BassFishFox folgen30

Administrator Punkte1261.25

Administrator Level 4

Aktivitäten